POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Unfall mit verletztem Pedelec-Fahrer in Delmenhorst +++ Auffahrunfall mit Verletzten in der Bremer Straße +++

27.02.2015 – 15:46

Delmenhorst (ots) – .

Ein 78 Jahre alter Delmenhorster wurde bei einem Unfall am Donnerstag, 26. Februar 2015, gegen 09:55 Uhr, In Höhe des Kreisels Rudolf-Königer-Straße/“An den Graften“ leicht verletzt. Der 78-Jährige fuhr mit seinem Pedelec vom Burggrafendamm in den Kreisverkehr, um dann an der Rudolf-Königer-Straße den Kreisel wieder zu verlassen. Ein 82-jähriger Pkw-Fahrer aus Delmenhorst fuhr von der Rudolf-Königer-Straße in den Kreisverkehr ein und übersah den Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der 78-Jährige bei dem Sturz leicht verletzte. Die Schäden am Pkw und dem Elektrorad belaufen sich auf etwa 1000 Euro.

.

Ein Auffahrunfall mit drei beschädigten Pkw ereignete sich am Donnerstag gegen 17:15 Uhr auf der Bremer Straße in Delmenhorst. Drei Pkw fuhren hintereinander die Bremer Straße stadtauswärts. In Höhe eines Hotels musste ein 19-jähriger Delmenhorster seinen Pkw abbremsen. Eine 26-jährige Pkw-Fahrerin erkannte das Bremsmanöver des 19-Jährigen und des ihm folgenden 38 Jahre alten Pkw-Fahrers zu spät, so dass sie die Fahrzeuge aufeinander schob. Die Fahrzeuge der 26-Jährigen und des 38-Jährigen waren stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Der 19-Jährige und der 38-jährige Mann wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde der 38 Jahre alte Delmenhorster zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.

Der Gesamtschaden wird auf über 11.000 Euro geschätzt.

.

Rückfragen bitte an: 

Jennifer Koch

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa