PD Görlitz – Sechsjähriges Mädchen von PKW erfasst

Inhalt
Sechsjähriges Mädchen von PKW erfasst

Verantwortlich: Thomas Herrmann (th)

Stand: 27.02.2015, 02:00 Uhr

 

Sechsjähriges Mädchen von PKW erfasst


Guttau, Hauptstraße (S 109)
26.02.2015, 17:05 Uhr


Am Donnerstagabend eilten Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Kind auf die Hauptstraße in Guttau.
Hier befuhr eine 42-jährige Seat Fahrerin mit ihrem PKW die S 109 von Kleinsaubernitz in Richtung Bautzen. Am rechten Fahrbahnrand wartete eine Personengruppe, welche die Fahrbahn geradeaus überqueren wollte. Als der Seat auf gleicher Höhe war, löste sich ein sechsjähriges Mädchen aus dieser Gruppe und betrat die Fahrbahn. Es wurde vom PKW erfasst und stürzte in der Folge. Dabei erlitt das Kind schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am PKW entstand geringer Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro.
Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die Unfallaufnahme und weiteren Ermittlungen übernommen.



Radfahrer gestürzt und unterkühlt aufgefunden 


Lauta, Lausitzer Straße (B 96)
26.02.2015, 22:55 Uhr


Glück im Unglück hatte offensichtlich ein Radfahrer, welcher durch eine PKW Fahrerin auf der B 96 liegend aufgefunden wurde. Der 30 Jährige war mit seinem Fahrrad von Lauta in Richtung Lauta Dorf unterwegs und kam in Höhe des Autohauses aus bisher ungeklärter Ursache zu Fall. Er schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf, blieb dort liegen und schlief ein. Die herbeigerufenen Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Polizei konnten den schnarchenden Herrn wecken. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,22 Promille. Aufgrund der bereits eingesetzten Unterkühlung wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein im mitgeführten Kinderanhänger geduldig wartender Hund (Spitz) beobachtete das Handeln der Helfer. Er konnte zusammen mit dem Gespann an Familienangehörige übergeben werden.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 92.79 KB]
Quelle: Polizei Sachsen