Brand einer Lagerhalle in Bernbeuren
BERNBEUREN, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. In der Nacht von Mittwoch, 25.02.2015 auf den Donnerstag, 26.02.2015 geriet eine Lagerhalle für Sportgeräte in Bernbeueren in Brand. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der Dachstuhl bereits teilweise in Flammen. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr jedoch schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt.
Eine Passantin hatte gegen Mitternacht von ihrem Auto aus, den Brandausbruch bemerkt und sofort den Notruf gewählt. Beim Eintreffen der ersten Streifenwagenbesatzung wurde festgestellt, dass der Dachstuhl des Lagerhauses bereits in Flammen stand. Rund 60 Angehörigen der Feuerwehren aus Bernbeueren, Schongau, Weilheim und Lechbruck gelang es, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen.
Bei dem Brand entstand an dem Gebäude und den darin gelagerten Sportgeräten erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 80.000 Euro
Beamte des Weilheimer Kriminaldauerdienstes übernahmen noch in der Nacht die ersten Ermittlungen. Inzwischen wurde die Sachbearbeitung von Brandermittlern des zuständigen Fachkommissariats übernommen. Nach derzeitigem Stand kann ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden. Hinweise auf eine Brandlegung ergaben sich nicht.