Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 26. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 26. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Vorfahrtsmissachtung
<br />MEMMINGEN. Am Mittwochabend befuhr ein 47-jähriger Pkw-Fahrer die Glendalestraße in Fahrtrichtung Rudolf-Diesel-Straße und missachtete die Vorfahrt eines Pkw-Fahrers, der die Fraunhoferstraße in Fahrtrichtung Donaustraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Beifahrerin des Unfallverursachers aus dem Pkw geschleudert wurde, da sie vermutlich nicht angegurtet war. Hierbei wurde sie schwerstverletzt und musste mit dem Hubschrauber ins Klinikum Ulm verbracht werden. Der zweite beteiligte Pkw-Fahrer und zwei weitere Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallherganges hinzugezogen.
(PI Memmingen)

Ladendiebstahl und Haftbefehl

MEMMINGEN. Am Mittwochnachmittag wurden in der Augsburger Straße bei einem Supermarkt zwei verdächtige Personen außerhalb des Marktes einer Kontrolle unterzogen. Bei einer Person (30 Jahre), die einen Rucksack mitführte, wurde Diebesgut aus dem Markt aufgefunden. Bei der Überprüfung der zweiten Person wurde festgestellt, dass gegen diese ein Haftbefehl wegen eines Raubdelikts aus dem Jahr 2004 bestand. Der 34-Jährige wurde deswegen in die JVA Memmingen eingeliefert, da er noch eine Reststraße von ca. einem Monat abzusitzen hat.
(PI Memmingen)

Mit zu viel Alkohol am Steuer erwischt

SALGEN. Am 25.02.2015 wurde gegen 23:30 Uhr in Salgen ein Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein anschließender Alkoholtest ergab einen Wert von rund 0,6 Promille. Der Verkehrsteilnehmer muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
(PI Mindelheim)

Gewässerverunreinigung

BAD WÖRISHOFEN – SCHÖNESCHACH.
In der Nacht vom 24./ 25.02.2015 öffnete ein bislang unbekannter Täter die Gülleschieber am Hofsilo eines 54-jährigen Landwirtes. Circa 70 Kubik Gülle ergossen sich hierauf über die Straße in die angrenzende Wiese. Über Schächte gelangte auch ein Teil der Gülle in den Wetterbach. Laut Wasserwirtschaftsamt kam es jedoch, aufgrund der günstigen Luft- und Wassertemperaturen, zu keiner gravierenden Gewässerverunreinigung. Ein Fischsterben wurde nicht festgestellt. Die Polizei Bad Wörishofen bitte um Zeugenhinweise unter Tel.: 08247/96800.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei