Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 26. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 26. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Unfallflucht

MARKTOBERDORF. Am Mittwoch wurde auf dem Parkplatz auf der Westseite des Landratsamtes vormittags ein Pkw angefahren. Die Benützerin hatte am linken Heckteil einen Schaden festgestellt. Schadenshöhe etwa 500 Euro. Er ist wohl beim ein- oder ausparken entstanden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 08342/96040.
(PI Marktoberdorf)

Alkoholisierter Autofahrer

STÖTTWANG. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, kurz vor Mitternacht, fiel auf der Kreisstraße OAL16 ein Pkw auf, dessen Fahrzeugscheiben komplett zugefroren waren. Bei der Nachfahrt durch das Polizeifahrzeug wurde dann eine unsichere Fahrweise des Fahrers festgestellt. Der Pkw geriet immer wieder ins Bankett und hatte offensichtlich Probleme, die Spur zu halten. Ein Atemalkoholtest beim 38-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 1,5 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Zudem drohen dem Autofahrer ein längerer Führerscheinentzug, sowie eine Geldstrafe.
(PI Kaufbeuren)

Diebstahl von 29 Kisten Leergut

PFRONTEN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein unbekannter Täter 29 leere Getränkekisten entwendet die hinter einem Getränkemarkt in Pfronten-Steinach gelagert waren. Der Täter benutzte vermutlich zum Abtransport einen größeren Pkw Kombi oder Kleintransporter. Der Wert des Leergut beträgt über 100 Euro. Die Polizei Pfronten, Tel. (08363) 9000, bittet um Hinweise wo eine größere Menge Leergut abgegeben wurde.
(PSt Pfronten)

Fundunterschlagung

PFRONTEN. Bereits am Mittwoch den 18.Februar hat ein 14-jähriger Schüler sein Smartphone in einem Linienbus von Füssen nach Pfronten verloren. Im Bus konnte das Mobiltelefon nicht mehr gefunden werden. Vermutlich wurde das Telefon von einem unbekannter Finder mitgenommen und bislang weder bei der Polizei noch bei einem Fundbüro abgegeben. Es handelt sich um ein Mobiltelefon Marke NOKIA, Typ Lumia 630. Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. (08363) 9000.
(PSt Pfronten)

Altholz entwendet

BUCHLOE. Einem 68-jährigen Rentner wurde vom Schrebergartengelände hinter dem Schloss Rio ca. drei Ster Altholz entwendet, das von einem Dachstuhlabbruch stammte. Der Diebstahl soll sich zwischen vergangenem Freitag und Dienstag ereignet haben. Die Polizeiinspektion Buchloe bittet um Hinweise unter Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)



Quelle: Bayerische Polizei