POL-UL: (UL) Ulm – Vergeblich auf der Flucht / Den Verursachern zweier Unfälle vom Mittwoch in Ulm ist die Polizei jetzt auf der Spur.

26.02.2015 – 10:42

Ulm (ots) – Gegen 11.50 Uhr beobachtete ein Zeuge einen Unfall in der Frauenstraße. Er sah, wie ein Mercedes rückwärts fuhr. Der Pkw prallte gegen einen VW, an dem Sachschaden von mehreren Hundert Euro entstand. Den Mercedesfahrer kümmerte das nicht. Der schaute sich den Schaden zwar an, ging dann aber einfach weg. Der Zeuge handelte richtig. Er meldete seine Beobachtung der Polizei. Die muss jetzt nur noch ermitteln wer zur Unfallzeit am Steuer saß.

Ähnliches geschah gegen 13.30 Uhr in der Fischergasse. Hier fuhr ein Kastenwagen rückwärts gegen einen Blumentrog. Auch dieser wurde erheblich beschädigt. Den Fahrer des Klein-Lkw kümmerte dies ebenfalls nicht. Obwohl er sich den Schaden angeschaut hatte stieg er wieder in sein Fahrzeug und fuhr weg. Der Eigentümer des Blumentrogs hatte das selbst beobachtet und notierte sich das Kennzeichen. Anhand dessen wird die Polizei jetzt auch diesen Fahrer ermitteln können. Die Flüchtigen sehen einer Strafanzeige entgegen. Die Geschädigten haben auf diese Weise jemand, dem sie ihren Schaden in Rechnung stellen können.

+++++++++++++++++ 0334868 0335220

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa