POL-TUT: Ergänzende Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 26.2.2015

26.02.2015 – 18:02

Landkreis Rottweil (ots) – (Oberndorf am Neckar) Durch Funkenflug gerät Wäschekorb auf einem Balkon in Brand – circa 10.000 Euro Sachschaden; (Dornhan) Zeugenaufruf: Unfallflucht – Fahrertür an einem VW Golf beschädigt und davon gefahren; (Rottweil) Rentner wird Opfer eines Trickdiebstahls;

(Oberndorf am Neckar) Durch Funkenflug gerät Wäschekorb auf einem Balkon in Brand – circa 10.000 Euro Sachschaden

Auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Hohenbergstraße ist am Donnerstagmittag, gegen 13.35 Uhr, ein mit Wäsche gefüllter Korb in Brand. Durch die Brandentwicklung entstand Sachschaden von circa 10.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf war mit mehreren Löschfahrzeugen und 14 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung eingesetzt und konnte ein Übergreifen des Brandes auf die Wohnräume verhindern. Als Brandursache dürfte Funkenflug aus einem vollen Aschenbecher in Betracht kommen.

(Dornhan) Zeugenaufruf: Unfallflucht – Fahrertür an einem VW Golf beschädigt und davon gefahren

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist am Dienstag in der Oberen Torstraße gegen die Fahrertür eines geparkten VW Golf gestoßen und hat Sachschaden von mehreren hundert Euro verursacht. Der VW Golf war, zwischen 7 Uhr und 14.30 Uhr, in der Nähe einer Drogerie abgestellt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) entgegen.

(Rottweil) Rentner wird Opfer eines Trickdiebstahls

Ein 87-jähriger Rentner ist am Donnerstagvormittag, gegen 10.30 Uhr, in der Stadionstraße Opfer eines Trickdiebstahles geworden. Der Rentner war im Begriff, auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters, einen Einkaufswagen zu holen. In diesem Augenblick wurde er von einem jungen Mann angesprochen und nach Münzgeld gefragt. Der Rentner öffnete bereitwillig seine Geldbörse und gab dem Mann ein paar Münzen. Als der 87-Jährige an der Kasse seine Waren bezahlen und Geld aus seiner Geldbörse entnehmen wollte, stellte er das Fehlen von 250 Euro fest. Offensichtlich hatte der junge Mann eine kurze Unaufmerksamkeit des Rentners ausgenutzt und die Geldscheine aus der Geldbörse entwendet. Der Trickdieb war circa 20 bis 25 Jahre alt, 170 Zentimeter groß und hatte kurze, schwarze Haare. Er sprach deutsch mit Akzent und hatte ein mitteleuropäisches Aussehen. Hinweise zum Trickbetrüger nimmt das Polizeirevier (0741 477-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa