26.02.2015 – 12:16
Offenburg (ots) – Bietigheim – Unter Drogeneinfluss Verkehrsunfall verursacht – Zeugen gesucht
Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung sollte ein 31-jähriger Opel-Fahrer am Dienstagnachmittag gegen 15:30 Uhr in der Malscher Straße einer Kontrolle unterzogen werden. Beim Erkennen des Streifenfahrzeuges versuchte der Opel-Fahrer, sich der Kontrolle zu entziehen. Er fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf der Verlängerung der Malscher Straße in Richtung Waldhütte Forsthaus, wo er mit dem abgestellten Pkw eines Forstarbeiters kollidierte. Hierbei überschlug sich der Opel und blieb rechts neben der Fahrbahn liegen. Der 31-Jährige versuchte noch, sich fußläufig zu entfernen, konnte jedoch nach kurzer Flucht von den Beamten eingeholt und festgenommen werden. Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls oder Personen, die dem Opel Fahrer ausweichen mussten, sich unter Telefon 07221-680410 zu melden.
Gaggenau – Unaufmerksamkeit verursacht Auffahrunfall
Eine 68-jährige Mercedes-Fahrerin wollte am Mittwochabend von der Jahnstraße in die Eckenerstraße abbiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste sie ihr Fahrzeug nochmals abbremsen. Dies bemerkte eine 21-jährige Renault-Fahrerin zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Verletzt wurde durch den Unfall keiner der beteiligten Fahrzeugführer. Es entstand Sachschaden von etwa 4000 Euro.
Gaggenau – Während der Fahrt mit dem Handy telefoniert
Teuer wird ein Telefonat für eine 39-jährige VW-Fahrerin, da sie während Fahrt auf der Hauptstraße telefonierte. Sie darf nun mit einem Bußgeld von 60 Euro und einem Punkt in der Verkehrssünderdatei rechnen.
Bad Rotenfels – Alarmanlage schreckt Einbrecher ab
In ein Warenhaus in der Murgtalstraße versuchten unbekannte Täter am Donnerstagmorgen gegen 02:20 Uhr einzubrechen. Nachdem mehrere Versuche auf der Rückseite des Gebäudes gewaltsam in das Warenhaus einzudringen scheiterten, begab er sich zur Haupteingangstür und hebelte diese auf. Dadurch wurde die Alarmanlage ausgelöst, die den Einbrecher in die Flucht schlug. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Gaggenau unter Telefon 07225-98870 entgegen.
/mz
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/