POL-LB: Einbruch in Erdmannhausen und Bietigheim-Bissingen, Sachbeschädigung in Marbach am Neckar, Verkehrsunfall in Bietigheim-Bissingen (2)

26.02.2015 – 15:15

Ludwigsburg (ots) – Erdmannhausen: Firmeneinbruch

Mehrmals vergeblich versuchten Unbekannte am Donnerstag kurz nach 03:00 Uhr in ein Firmengebäude in der Robert-Koch-Straße einzubrechen. Erfolglos wuchteten sie an den beiden Fenstern auf der Gebäudevorderseite sowie den beiden Eingangstüren zu Büro und Werkstatt. Ohne Beute mussten sie schließlich wieder abziehen und hinterließen dafür einen Sachschaden an Türen und Fenster in Höhe von 5.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marbach, Tel. 07144/900-0, in Verbindung zu setzen.

Bietigheim-Bissingen: Einbruch in Ladengeschäft

Vermutlich weil er es auf Zigaretten abgesehen hatte, suchte ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Donnerstag ein Ladengeschäft in der Friedrich-Ebert-Straße heim. Zunächst versuchte er mehrfach mit einem spitzen Gegenstand das Glas der Eingangstür einzuschlagen. Nachdem dies nicht gelang, schlug er die Schaufensterscheibe neben der Eingangstür ein und stieg über die Auslage im Schaufenster in den Verkaufsraum. Dort entwendete er eine größere Menge Zigarettenpackungen unterschiedlicher Marken. Der Gesamtwert des Diebesguts beträgt mehrere Hundert Euro. Der angerichtete Sachschaden wurde mit etwa 1.000 Euro angegeben. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter Tel. 07142/405-0 entgegen.

Marbach am Neckar: Sachbeschädigung

Im Zeitraum zwischen Samstag 17:00 Uhr und Mittwoch 13:30 Uhr trieben bislang unbekannte Täter im Gewann „Spitteläcker“ ihr Unwesen und richteten einen Schaden in Höhe von etwa 250 Euro an. Sie beschädigten die Grasnarbe des Start- und Landeplatzes eines Modellfliegerclubs erheblich, indem sie mit einem Fahrzeug auf der Wiese ihre Runden drehten und dabei drifteten. Um den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen, muss der beschädigte Bereich gewalzt und neu eingesät werden.

Bietigheim-Bissingen: Auffahrunfall

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.500 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 16:20 Uhr auf der Landesstraße 1110 ereignete. Aufgrund der Sperrung des Grotztunnels hatte sich vor der Tunnelumfahrung ein Rückstau gebildet. Der 41 Jahre alte Fahrer eines Opel Zafira war in Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs und musste plötzlich abbremsen. Dies erkannte die hinter ihm fahrende 37-jährige Lenkerin eines Opels noch rechtzeitig und konnte ebenfalls anhalten. Der nachfolgende 52 Jahre alte Skoda-Fahrer realisierte die Situation vermutlich zu spät, fuhr auf den Opel der 37-Jährigen auf und schob diesen noch auf den davor stehenden Opel Zafira. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten beide Opel-Fahrer Verletzungen.

Bietigheim-Bissingen: Auffahrunfall im Kreisverkehr

Einen Sachschaden von mehr als 15.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall der sich am Donnerstag gegen 06:50 Uhr im Kreisverkehr in der Ludwigsburger Straße ereignete. Vermutlich aus Unachtsamkeit bemerkte der 24 Jahre alte Lenker eines VW einen verkehrsbedingt stehenden 52-jährigen Fahrer eines Opels zu spät und krachte in dessen Fahrzeugheck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf den davor stehenden VW einer 36-Jährigen und schließlich noch auf deren Vordermann, den BMW einer 22-Jährigen, geschoben. Alle Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Glücklicherweise blieben die Unfallbeteiligten unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa