26.02.2015 – 16:11
Hamburg (ots) – Unfallzeiten: 25.02.2015, 16:15 Uhr und 21:25 Uhr Unfallorte: Hamburg-Horn, Hamburg-Farmsen
Bei zwei Verkehrsunfällen in Hamburg sind am Mittwoch ein 11-jähriges Kind und ein 77-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst führt die Ermittlungen.
Mittwochnachmittag befuhr ein 38-Jähriger mit seinem BMW die Straße Hermannstal in Fahrtrichtung Sievekingsallee. Kurz hinter dem Kreuzungsbereich Hermannstal/Manshardtstraße lief ein 11-Jähriger seitlich gegen den BMW. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte er das Hermannstal bei Rot überqueren und übersah dabei den BMW. Durch den Aufprall erlitt der Junge schwere Verletzungen (u.a. einen Unterschenkelbruch und Gesichtsverletzungen). Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Auskunft der Ärzte besteht keine Lebensgefahr.
Mittwochabend überquerte ein 77-Jähriger mit seinem Rollator die Fahrbahn der August-Krogmann-Straße. In Höhe einer Fußgängerampel setzte er sich rücklings auf seinen Rollator und schob sich auf diese Weise über die Straße. Die Ampel zeigte nach bisherigen Ermittlungen für die Fußgänger Rot. Der 24-jährige Fahrer eines Mercedes sah den 77-Jährigen zu spät und erfasste ihn. Der Mann erlitt u.a. mehrere Beinbrüche und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Auskunft der Ärzte besteht keine Lebensgefahr. Die August-Krogmann-Straße wurde für die Unfallaufnahme zwischen Neusurenland und Am Luisenhof von 21:25 Uhr bis 23:03 Uhr voll gesperrt.
vdA.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Tanja von der Ahé
Telefon: 040/4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de