POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Unfall in Wardenburg +++ Unfall unter Alkoholeinfluss am Mittag in Huntlosen +++

26.02.2015 – 13:23

Delmenhorst (ots) – .

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden kam es am 25. Februar 2015, gegen 09.20 Uhr, auf der Oldenburger Straße in Wardenburg. Eine 79-jährige Pkw-Fahrerin aus Großenkneten befuhr die Oldenburger Straße in Richtung Sage und wollte nach links auf ein Grundstück abbiegen. Dabei übersah sie die entgegenkommende 63-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Zwischenahn. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 7500 Uhr. Verletzt wurde niemand.

.

Am 25. Februar 2015, gegen 12.50 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Pkw-Fahrer aus Großenkneten mit seinem Pkw den Kreisverkehr in Huntlosen aus Richtung Sandhatten kommend in Richtung Hegeler-Wald Straße. Bei Ausfahren aus dem Kreisel kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Laterne. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle und konnte kurze Zeit später zu Hause von der Polizei angetroffen werden. Hier wurde dann schnell klar, warum der Fahrer die Unfallstelle verlassen hatte.

Ein Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 3,15 Promille. Nun ist der Fahrer nicht nur seinen Führerschein los, sondern es erwartet ihn auch noch ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr. Der Gesamtschaden betrug etwa 4500 Euro.

.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa