26.02.2015 – 09:55
Aalen (ots) – Weinstadt-Endersbach: Vorfahrt missachtet
An der Einmündung der Birkelstraße zur Schorndorfer Straße ereignete sich am Mittwochabend ein Verkehrsunfall, bei dem etwa 6.500 Euro Sachschaden entstanden. Ein 25 Jahre alter Fahrer eines Jeeps fuhr von der Birkelstraße nach links auf die Schorndorfer Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt einer von rechts kommenden 36-jährigen VW-Fahrerin. Diese konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Beteiligte blieben unverletzt.
Remshalden-Grunbach: Totalschaden nach Sekundenschlaf
Ein 21 Jahre alter Fahrer eins Hyundais verfiel am Mittwochnachmittag in einen Sekundenschlaf als er die B29 in Richtung Stuttgart befuhr. Der junge Fahrer kam dabei auf Höhe der Ausfahrt Grunbach nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr dort ein Verkehrszeichen und kam schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Er und seine gleichaltrige Beifahrerin blieben glücklicherweise unverletzt. An dem Hyundai entstand Totalschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Dieser musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Verkehrszeichen beläuft sich auf etwa 1000 Euro.
Fellbach: Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall
Drei Pkws waren bei einem Auffahrunfall beteiligt, der sich am Mittwochnachmittag in der Fellbacher Straße ereignete. Eine 48 Jahre alte Smart-Fahrerin bremste kurz nach 13 Uhr an einer roten Ampel ab, rutschte dabei aber vom Bremspedal. In der Folge fuhr sie auf einen bereits an der Ampel wartenden Seat-Ibiza einer 28-Jährigen auf und schob diesen durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor stehenden VW-Polo auf. Dessen 40 Jahre alter Fahrer sowie die 28-Jährige im Seat zogen sich leichte Verletzungen zu. Die Verursacherin blieb unverletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 14.000 Euro. Der Smart sowie der Seat waren so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.
Schorndorf: Gelddieb gesucht
Eine Angestellte eines Beherbergungsbetriebs im Stadtgebiet war am Mittwochabend in einem Büroraum mit Bargeldabrechnungen beschäftigt. Während einer kurzen Abwesenheit der Frau betrat gegen 20.20 Uhr ein unbekannter Dieb die Räumlichkeiten und entwendete aus dem Büro einen zweistelligen Geldbetrag. Er wurde von der Angestellten überrascht und flüchtete anschließend. Der Dieb wird als circa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er trug kurze, schwarze, etwas wellige Haare und war bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke und blauen Jeans. Der Mann hatte auffällige rote Flecken an der linken Wange. Hinweise auf diesen nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.
Schorndorf: Unfallflucht-Zeugen gesucht
Ein schwarzer Golf Variant wurde am Mittwochvormittag auf dem Parkplatz des Oskar-Frech-Seebades in der Lortzingstraße von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Golf stand zwischen 7.30 Uhr und 10 Uhr rechts des Haupteingangs neben den Behindertenparkplätzen und wurde auf der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040.
Leutenbach: Unfallverursacher geflüchtet
Vermutlich beim Ein- oder Ausparkten beschädigte am Mittwoch in der Zeit zwischen 7.45 Uhr und 18 Uhr ein unbekannter Autofahrer einen auf dem Bahnhofsparkplatz abgestellten Opel Corsa auf der Fahrerseite. Der Verursacher flüchtete ohne sich um den Sachschaden, welcher auf 500 Euro beziffert wurde, zu kümmern. Hinweise auf den Unbekannten nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.
Backnang/Sulzbach an der Murr: Auffahrunfälle
1500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwoch gegen 17.30 Uhr auf der B 14 ereignete. Eine 50-jährige Golf-Fahrerin befuhr die Haller Straße in Richtung Backnang und erkannte infolge Unachtsamkeit zu spät den langsam vorausfahrenden Pkw Skoda und fuhr auf diesen auf. Bereits gegen 16.30 Uhr fuhr eine 26-jährige Opel-Fahrerin beim Befahren der B 14 in Sulzbach auf einen VW Jetta auf und hatte dabei einen Sachschaden in Höhe von 1200 Euro verursacht. Ein weiterer Auffahrunfall mit drei Beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Mittwoch gegen 12.15 Uhr in der Stuttgarter Straße. Ein Autofahrer wollte dort links in ein Firmengelände einbiegen und ließ dazu den Gegenverkehr passieren. Den hieraus resultierenden Rückstau erkannte ein 47-jähriger Audi-Fahrer zu spät und fuhr auf das Stauende auf. Durch die Aufprallwucht schob er einen stehenden VW Golf auf einen Opel Astra auf. Der Gesamtschaden des Unfalls wurde auf 7500 beziffert.
Murrhardt: Auto mutwillig beschädigt
Ein Unbekannter Vandale zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand mutwillig einen in der Gerhardt-Hauptmann-Straße geparkten Audi A1. Hinweise die zur Aufklärung der Sachbeschädigung, die im Zeitraum zwischen Dienstag 20.20 Uhr und Mittwoch 13.30 Uhr verübt wurde, betragen könnte, nimmt die Polizei Murrhardt unter Tel. 07192/5313 entgegen.
Murrhardt: Gegenverkehrs missachtet
Beim Linksabbiegen von der Siegelsberger Straße in die Fritz-Schweizer-Straße übersah am Mittwoch gegen 16.30 Uhr ein 18-jähriger Seat-Fahrer einen entgegengekommenen Audi. Bei der folgenden Kollision im Einmündungsbereich entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro. Die Insassen blieben hierbei unverletzt.
Fellbach: Unvorsichtig gekreuzt
Eine 24-jährige Fahrerin eines Audi A 1 befuhr am Mittwoch gegen 23 Uhr die Pfarrstraße und wollte die Waiblinger Straße queren. Als sie in die Kreuzung einfuhr, übersah sie eine von links kommende vorfahrtsberechtigte Fahrerin eines Audi A4. Bei der Kollision zog sich die Unfallverursacherin leichte Verletzungen zu, so dass sie sich in ärztliche Behandlung begeben musste. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Audi A4 musste an der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Fellbach: Auto übersehen
5000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 17.15 Uhr im Veilchenweg ereignete. Eine 34-jährige Zafira-Fahrerin bog über einen abgesenkten Bordstein in die Charlottenstraße ein und übersah hierbei die Vorfahrt eines in Richtung Fellbacher Straße fahrenden VW Passat. Die Unfallbeteiligten blieben bei der Karambolage unverletzt.
Kernen im Remstal: Unvorsichtig beim Rückwärtsfahren
Eine 55-jährige Toyota-Fahrerin fuhr am Mittwoch gegen 14.20 Uhr von einem Grundstück rückwärts auf die Lortzingstraße ein, ohne ausreichend auf den Durchgangsverkehr zu achten. Sie kollidierte mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw Fiat und verursachte dabei einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 3100 Euro.
Fellbach: Vorfahrt missachtet
Unachtsam fuhr am Mittwoch gegen 13.20 Uhr ein 78-jähriger VW-Fahrer von der Sudentenstraße nach links in die Freibergstraße ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines in Richtung Hauptstraße fahrenden 45-jährigen Opel-Fahrers. Dieser verletzte sich beim Unfall leicht. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 7000 Euro.
Schorndorf: Bagger-Zubehör entwendet
An einem im Gewann Sommertobel abgestellten Bagger der Marke Carterpiller entwendeten unbekannte Diebe vier Hydraulikkupplungsstecker im Wert von ca. 300 Euro. Hinweise auf die näheren Umstände der Tat, welche im Zeitraum zwischen letzten Montag 16.30 Uhr und Mittwochmorgen verübt wurde, können an die Polizei Schorndorf unter Tel 07181/2040 gerichtet werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/