POL-AA: Ostalbkreis: Küchenbrand – vorsätzlich ausgebrachte Glasscherben auf öffentlichen Wegen – mehrer Unfälle

26.02.2015 – 14:50

Ostalbkreis: (ots) – Aalen: Fahrzeug übersehen – 2000 Euro Sachschaden

Auf rund 2000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen entstand. Gegen 9.30 Uhr parkte eine 36-Jährige ihren Pkw Audi rückwärts auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Thurn-und-Taxis-Straße aus. Dabei übersah sie einen Pkw Kia, dessen, 54-jähriger Fahrer kurz zuvor ebenfalls ausgeparkt hatte und im Begriff war, wegzufahren.

Aalen: Aufgefahren

Von der Industriestraße wollte ein 66-jähriger Autofahrer am Donnerstagmorgen kurz vor 8 Uhr nach links auf ein Firmengelände einbiegen. Wegen Gegenverkehr musste er seinen Pkw Fiat jedoch anhalten. Dies bemerkte der nachfolgende 38 Jahre alte Fahrer eines Fa. Opel zu spät und fuhr auf. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Hüttlingen: 2000 Euro Schaden

Um einem entgegenkommenden Fahrzeug auf der Brücke im Ölweg Vorrang zu gewähren, setzte eine 19-Jährige ihren Pkw VW am Donnerstagmorgen gegen 7.45 Uhr ein Stück zurück. Dabei beschädigte sie einen Pkw Daimler Benz, der hinter ihr stand. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von rund 2000 Euro.

Aalen: Zu geringer Sicherheitsabstand

Eine 31-jährige Autofahrerin verursachte am Donnerstagmorgen kurz nach 7 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von rund 8000 Euro entstand. Zur Unfallzeit befuhr sie mit ihrem Pkw VW Golf die Landesstraße 1084 (Ebnater Steige) zwischen Ebnat und Unterkochen. Hier erkannte sie zu spät, dass ein vorausfahrender Pkw Audi verkehrsbedingt anhalten musste. Bei dem folgenden Auffahrunfall blieben sowohl die Unfallverursacherin, als auch die 32 Jahre alte Audifahrerin unverletzt.

Böbingen/Iggingen: Polizei sucht Zeugen und Geschädigte für Ausbringen von Glasscherben

Der Polizeiposten Heubach, bearbeitet aktuell ein Verfahren zu dem noch Zeugen und gegebenenfalls auch Geschädigte gesucht werden. Seit einigen Monaten kam es im Bereich der Gemeindebereichen Böbingen / Rems und Iggingen wiederholt zu Sachbeschädigungen durch das vorsätzliche Ausbringen von Glasscherben auf öffentlichen Flächen, Wander- und Spazierwegen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in diesem Zusammenhang Fahrradfahrer, Fußgänger, Haus- und Wildtiere verletzten. Der Polizeiposten Heubach (Tel. 07173/8776) bittet Zeugen oder gar Geschädigte sich zu melden, um Hinweise zu möglichen Taten zu erlangen

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Am Donnerstagmorgen gegen 9.15 Uhr beobachtete ein Anwohner der Deinbacher Straße, wie die Fahrerin eines Pkw Opel Focus beim Rückwärtsfahren gegen das Sektionaltor seiner Garage fuhr. Die Frau stieg aus und begutachtete ihr Fahrzeug. Dann setzte sie sich wieder in ihrem Pkw und fuhr davon, ohne sich um den von ihr verursachten Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern. Anhand ihres Autokennzeichens konnte sie jedoch von Beamten des Gmünder Polizeireviers rasch ermittelt werden.

Schwäbisch Gmünd: Fahrzeug übersehen

Von einer Grundstückseinfahrt fuhr ein 30-Jähriger am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr mit seinem Pkw Opel auf die Bargauer Straße ein. Dabei übersah er einen in Richtung Schwäbisch Gmünd fahrenden Pkw Kia. Bei der folgenden Kollision, bei der ein Gesamtschaden von rund 3500 Euro entstand, blieben sowohl der 30-Jährige, als auch der 21-jährige Fahrer des Kia unverletzt.

Unterschneidheim-Lindenbuck: Küchenbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Unterschneidheim wurde am Donnerstag gegen 13.45 Uhr wegen eines Küchenbrandes alarmiert, der im Erdgeschoss eines Wohnhauses ausgebrochen war. Während ein dort wohnendes Ehepaar mit Küchenarbeiten beschäftigt war, entzündete sich auf dem Herd ein Topf mit heißem Fett. Die Bewohner versuchten zunächst, das Feuer mit einer Decke zu ersticken. Als dies nicht gelungen war, verließen sie die Wohnung und verständigten die Wehr. Die mit 30 Mann im Einsatz befindliche Feuerwehr konnte den Brand rasch kontrollieren bzw. löschen. Drei Bewohner, die sich zum Zeitpunkt des Brandes im Gebäude befanden, blieben bei den Löschversuchen unverletzt. Den ersten Schätzungen zufolge entstand an der Küche und Inventar ein Sachschaden in Höhe von 30000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa