POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Fortschreibeung Raub in CR, Fahrraddiebstahl und Unfall in CR; Trickdiebstahl in Gaildorf

26.02.2015 – 16:11

Aalen (ots) – Crailsheim: Ergänzung zum Raub auf Tankstelle

Die bisherigen Ermittlungen haben noch keine konkreten Hinweise auf einen Tatverdächtigen erbracht. Der Täter wurde von der Geschädigten wie folgt beschrieben: Circa 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank. Er sprach deutsch mit einem leich osteuropäischen Akzent. Das geschätzte Alter, des maskierten Mannes war jünger als 30 Jahre. Er trug bei der Tatausführung eine blaue Daunenjacke mit Kapuze und zwei Brusttaschen, eine schwarze Jogginghose mit zwei seitlichen Streifen, dunkle Handschuhe und eine blaue Basecap. Bei dem Messer, mit dem er die Kassiererin bedrohte, handelte es sich um ein circa 15 Zentimeter langes Teil. Hinweise an die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0, oder die Polizei in Crailsheim, Tel. 07951/480-0.

Crailsheim: Fahrräder aus verschlossener Garage entwendet

In der Nacht zum Donnerstag wurden in der Wilhelm-Frank-Straße, aus einer verschlossenen Garage, zwei Fahrräder entwendet. Die Räder haben einen Wert von circa 1.000 Euro. Bei einem der Räder handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Cube, das Fabrikat des zweiten Rades ist aktuell nicht bekannt.

Crailsheim: Entgegenkommenden Bus gestreift

Auf der Schüttberger Hauptstraße, Abzweigung Oßhaldener Straße, fuhr am Donnerstag, gegen 07.50 Uhr, ein 57 Jahre alter Fahrer eines Hyundai. Im Bereich der abknickenden Vorfahrtsstraße kam er zu weit nach links und streifte einen entgegenkommenden Stadtbus, der von der Oßhaldener Straße kam und von einem 42 Jahre alten Mann gefahren wurde. Die Fahrzeuge streiften sich. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Gaildorf: Trickdiebstahl

Ein 85 Jahre alter Senior wurde am Donnerstag, gegen 9.30 Uhr in der Schulstraße, zwischen Wochenmarkt und Polizei, Opfer von Trickdieben. Der schwerbehinderte Mann stand mit seinem Rollator in der Schulstraße und wollte Richtung Kanzleistraße gehen. Er wurde hier von einem Mädchen angesprochen, das ihm eine Schreibkladde mit einem Papier hinhielt und eine Unterschrift fordert. Es kam ein weiteres Mädchen hinzu und umarmte den Senior. Hierbei entwendete sie aus seiner Jackentasche einen Ledergeldbeutel mit insgesamt 150 Euro, dazu noch Münzeld und Karten, sowie den Personalausweis des Bestohlenen. Das Opfer konnte die Tatverdächtigen nicht beschreiben. Der Polizeiposten Gaildorf bittet um Hinweise, Tel.: 07971/9509-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa