PD Zwickau – Pausa: Supermarkt überfallen – Zeugen gesucht

Inhalt
Pausa: Supermarkt überfallen – Zeugen gesucht

Verantwortlich: Jens Scholze

Stand: 26.02.2015, 12:00 Uhr


Ausgewählte Meldungen

Ergänzung zu MI118/2015
Supermarkt überfallen – Zeugenaufruf


Pausa – (js) Ein unbekannter Täter forderte am Mittwochabend, kurz nach 19:30 Uhr, mit aufgesetztem Motorradschutzhelm unter Vorhalten eines Messers Geld aus der Kasse eines Supermarktes an der Franz-Theodor-Strauß-Straße. Da dies von der Verkäuferin energisch verweigert wurde, flüchtete er ohne Beute in unbekannte Richtung. Der Einsatz mehrerer Funkstreifenwagen sowie eines Fährtenhundes führten bislang nicht zur Ergreifung des schwarz gekleideten, etwa 170 bis 175 cm großen und schlanken Täters. Er trug einen schwarzen Motorrad-Vollhelm mit Visier und orangen Streifen. Er soll schätzungsweise 20 bis 30 Jahre alt gewesen sein.  Die Kriminalpolizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung.
Hinweise zum Täter erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Einbruch in Kindergarten und Schule


Plauen, OT Neundorf – (js) Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht zu Donnerstag im Kindergarten „Spatzennest“  und in der Schule auf der Schulstraße gut 1.000 Euro Schaden hinterlassen. Die Täter waren gewaltsam in die Objekte eingebrochen, hatten im inneren mehrere Türen demoliert sowie Räume und Schränke durchwühlt. Gestohlen wurden nach ersten Erkenntnissen nur Kleinigkeiten. In der Schule erbeuteten die Unbekannten eine geringe Menge Bargeld aus der Milchkasse.


Mit 1,14 Promille hinter dem Steuer


Treuen – (js) Ein absolut fahruntüchtiger Autofahrer ist Mittwochabend auf der Herlasgrüner Straße von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Der 28-Jährige saß mit 1,14 Promille hinter dem Lenkrad seines BMW. Sein Führerschein wurde eingezogen.


Autos mit Steinen beschädigt


Plauen – (js) In der Nacht zu Mittwoch wurde auf der Neundorfer Straße, in Höhe des Hausgrundstückes 161 von unbekannten Tätern ein Ziegelstein auf einen Pkw geschmissen. Dabei wurde die Frontscheibe erheblich beschädigt. Auch in der Liebknechtstraße wurde von einem Pkw Audi A4 die Heckscheibe mit einem Stein eingeschlagen. Aus den Fahrzeugen wurde nichts gestohlen, jedoch entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von knapp 1.000 Euro.
Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Unfallverursacher fährt einfach weiter


Mylau, OT Obermylau – (js) Ein bisher unbekannter Autofahrer ist Mittwochmittag nach einem Unfall einfach weiter gefahren. Gegen 11 Uhr war der PKW an der Kreuzung Obermylauer Weg / Dorfmitte mit dem Audi A 4 eines 30-Jährigen zusammengestoßen, weil er dessen Vorfahrt nicht beachtet hatte. Anschließend ist er ohne anzuhalten in Richtung Obermylauer Berg davon gefahren, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am Audi entstand Schachaden in Höhe von 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugenhinweise zum Verursacher bitte an das Revier in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Nach Auffahrunfall weggefahren – Zeugen gesucht


Zwickau– (js) Ein bisher unbekannter Autofahrer ist Mittwochmittag gegen 13 Uhr im Einmündungsbereich Humboldstraße / Am Schwanenteich auf einen PKW Honda aufgefahren. Nachdem beide Beteiligten ausgestiegen waren und die Lichtzeichenanlage auf „Grün“ geschalten hatte, wollten beide die Unfallstelle räumen und beiseite fahren. Die 49-jährige Fahrerin des Honda fuhr zur Seite, jedoch folgte ihr der Unfallverursacher nicht, sondern verschwand. Die Frau suchte daraufhin einen Arzt auf und wurde krank geschrieben. Erst anschließend meldete sie den Unfall der Polizei. Angaben zur Schadenshöhe liegen bislang nicht vor.  Wer kann Angaben zum Unfallverursacher oder Unfallhergang machen.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen, Telefon  0375/ 44580.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Werkzeug aus Gartenlaube gestohlen


Crimmitschau – (js) Eine Gartenlaube der Anlage „Heimaterde“ an der Westbergstraße ist von Unbekannten aufgebrochen worden. Es wurde Werkzeug im Wert von 800 Euro gestohlen. Die Tatzeit liegt zwischen Montagmittag und Mittwoch 16 Uhr.


Transporter gestohlen


Crimmitschau, OT Gablenz – (js) Einen blauen VW Caravelle haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag auf dem Mühlweg gestohlen. Von dem Van mit dem Kennzeichen „Z-L 708“ fehlt jede Spur. Der Wert des Wagens wurde mit 5.000 Euro angegeben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die Fahndung eingeleitet. Zeugenhinweise bitte an das Revier in Werdau, Telefon 03661/ 7020 oder jede andere Polizeidienststelle.


Auffahrunfall


Lichtentanne, OT Stenn – (js) Der Fahrer (41) eines VW Golf ist Mittwochmittag auf der Juri-Gagarin-Straße aus Unachtsamkeit auf einen mit Schrittgeschwindigkeit  vorausfahrenden LKW  (Fahrer 39) aufgefahren. Der Sachschaden summiert sich auf 4.000 Euro.


Auto fährt gegen Wand und verschwindet


Hartenstein – (js) Ein unbekanntes Fahrzeug auf dem Marktplatz in Höhe der Apotheke beim Ausparken gegen eine Hauswand gestoßen. Dabei wurden die Dachrinne und die Fassade beschädigt. Danach entfernte sich der Verursacher pflichtwidrig. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Pkw gehandelt haben. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. Unfallzeit war kurz vor 10 Uhr.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020.



BAB 72 – Autobahnpolizeirevier


Langfinger vergreifen sich an LKW


BAB 72 / Plauen, OT Stöckigt – (js) Langfinger haben sich in der Nacht zu Mittwoch an drei LKW, welche auf dem Rastplatz Vogtland-Nord an der BAB 72 parkten zu schaffen gemacht. Die Unbekannten haben an zwei Sattelanhängern die Planen aufgeschnitten. Von einer Ladefläche wurden Kartons mit Bekleidung im Wert von 12.000 Euro gestohlen. Von einem dritten LKW wurde das polnische Kennzeichen „WR 95169“ gestohlen.
Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise bitte an das Autobahnpolizeirevier in Reichenbach, Telefon 03765/ 500.


Medieninformation [Download *.pdf, 142.71 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen