26.02.2015 – 17:02
Schwelm (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen um 00:58 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ in die Kaiserstraße alarmiert. Dort hatte sich im Bereich der Kreuzung Hauptstr./Kaiserstr. ein Unfall mit einem PKW ereignet, der dabei schwer beschädigt wurde. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich schnell heraus, dass von den 3 beim Unfall im Fahrzeug befindlichen Personen niemand eingeklemmt war. Die Personen hatten bereits aus eigener Kraft das Fahrzeug verlassen. Zwei Person waren leicht verletzt vor Ort, eine Person war flüchtig.
Die zwei verletzten am Unfall beteiligten Personen wurden von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst betreut und versorgt. Durch die Feuerwehr wurde die nähere Umgebung -ohne Ergebnis- nach der Person abgesucht, die sich von der Einsatzstelle entfernt hatte. Später wurde die unverletzte Person von der Polizei gefunden. Darüber hinaus leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle aus, sicherte sie gegen Brandgefahren ab und streute ausgelaufene Betriebsmittel ab. Eine verletzte Person wurde in ein Wuppertaler Krankenhaus und eine in das Helios-Klinikum nach Schwelm transportiert. Der defekte Licht- und Ampelmast wurden mit Unterstützung der TBS abgesichert. Im Anschluss an die Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 6 Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, die hauptamtlichen Wachbesatzung, der Einsatzleitdienst sowie der Rettungsdienst. Der Einsatz war für die letzten Kräfte um 03:00 Uhr beendet.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de