26.02.2015 15:30:00, Kaiserslautern – Nach Überfall auf 41-Jährigen – mutmaßliche Täter ermittelt

Polizeipräsidium Westpfalz

26.02.2015, 15:30 – Polizeidirektion Kaiserslautern

Kaiserslautern, Nach Überfall auf 41-Jährigen – mutmaßliche Täter ermittelt19-jähriger Mann in Untersuchungshaft
 
 

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und Polizei Kaiserslautern
Nach dem Überfall auf einen 41 Jahre alten Mann in der vergangenen Woche hat die Polizei mehrere Tatverdächtige ermittelt – einer der mutmaßlichen Täter befindet sich in Untersuchungshaft. <BR>Der Geschädigte war am Nachmittag des 17. Februar in der Erbsengasse attackiert und dabei so schwer verletzt worden, dass er stationär behandelt werden musste (wir berichteten).
Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen beim Haus des Jugendrechts ergab sich aufgrund der guten Personenbeschreibung des 41-Jährigen schnell ein Tatverdacht gegen einen 19 Jahre alten Mann aus dem Stadtgebiet. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung wurden Beweismittel sichergestellt. Zudem hatte der Verdächtige Verletzungen, die ihm vom Geschädigten bei Abwehrreaktionen beigebracht worden sein können.
Der 19-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Donnerstagvormittag der Ermittlungsrichterin vorgeführt, die die Untersuchungshaft wegen Wiederholungsgefahr anordnete. Der Beschuldigte stand unter Bewährung. Er räumte eine Beteiligung an dem Vorfall ein, bestreitet aber, die Auseinandersetzung begonnen zu haben.
Die Ermittlungen ergaben Hinweise auf weitere mutmaßliche Tatbeteiligte und dauern an.


 

Polizeidirektion Kaiserslautern

Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz