26.02.2015 10:26:00, Dieblich – Unfall mit zwei Sattelzügen am „Dieblicher Berg“

Polizeipräsidium Koblenz

26.02.2015, 10:26 – Verkehrsdirektion Koblenz

Dieblich, Unfall mit zwei Sattelzügen am „Dieblicher Berg“Behinderungen auf der Autobahn für circa 3 Stunden
 
 

Am Mittwoch, 25.02.2015 gegen 22:33 Uhr ereignete sich auf der A 61 in Richtung Süden, im Steigungsstück „Dieblicher Berg“, ein Verkehrsunfall mit zwei Sattelzügen.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhren beide Beteiligte die rechte von drei Fahrspuren, als der Fahrer eines deutschen Sattelzuges vermutlich infolge Unachtsamkeit und unzureichendem Sicherheitsabstand auf einen vor ihm fahrenden slowenischen Sattelzug auffuhr. Der auffahrende Sattelzug wurde nach dem Aufprall nach links abgewiesen, prallte gegen die Mitteilleitplanke und kam auf der linken Spur zum Stillstand.
Durch die Kollision kam es zu starker Rauchentwicklung am Führerhaus des Auffahrenden, wodurch ein Löscheinsatz der Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Untermosel erforderlich wurde. Verletzt wurde niemand.
Aufgrund der Beschädigungen mussten beide Züge abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 60.000 Euro geschätzt.
Die zeitweise vollgesperrte Autobahn konnte erst nach ungefähr drei Stunden, nach Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei, wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.

Verkehrsdirektion Koblenz

General-Allen-Straße 1
56077 Koblenz
Telefon: 0261/9638-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz