Raub eines Rucksackes scheitert an Gegenwehr des Opfers

Raub eines Rucksackes scheitert an Gegenwehr des Opfers

BAD NEUSTADT A.D. SAALE, LKR. RHÖN-GRABFELD. Ein 34-Jähriger hat am frühen Dienstagabend vor einer Spielhalle versucht, einer 30-Jährigen deren Rucksack zu entreißen. Er schlug und trat auch nach ihr. Die Geschädigte verteidigte jedoch ihr Behältnis und der Beschuldigte flüchtete. Die beiden Beteiligten sind sich bekannt.

Kurz vor 18:00 Uhr hatten Zeugen über Notruf mitgeteilt, dass vor einer Spielhalle in der Zwiebelgasse eine Frau von einem Mann ins Gesicht geschlagen und in den Bauch getreten worden sei. Wie sich inzwischen herausstellte, hat der Mann von der ihm bekannten Frau 10 Euro haben wollen. Weil diese jedoch verneinte, riss der aus dem Bereich Bad Neustadt stammende Mann der aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld stammenden Frau deren Rucksack von den Schultern. Nachdem die Angegriffene den Rucksack jedoch wieder ergreifen und festhalten konnte, zerrte der Täter die Frau einige Meter mit sich. Dann trat er ihr auch in den Bauch und schlug ihr ins Gesicht, um sie zum Loslassen zu bewegen. Weil dies nicht gelang, flüchtete er ohne Beute in Richtung Roßmarktstrasse. Durch den Tritt und die Schläge wurde die 30-Jährige leicht verletzt und musste daraufhin ambulant ärztlich versorgt werden. Ihr Pullover wurde bei dem Vorfall beschädigt.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen. Der namentlich bekannte Beschuldigte hat jetzt eine Anzeige unter anderem wegen versuchten Raubes zu erwarten.



Quelle: Bayerische Polizei