Pressemeldungen vom Mittwoch, 25.02.2015 aus der Region Bayerischer Untermain

Pressemeldungen vom Mittwoch, 25.02.2015 aus der Region Bayerischer Untermain

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Landkreis Aschaffenburg

Diebesgut aus Garagen entwendet

Kleinostheim – Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen entwendeten Unbekannte einen Hochdruckreiniger der Marke Kärcher und einen Komplettradsatz der Marke Michelin für einen Mercedes (225er Bereifung, 17-Zoll) aus einer verschlossenen Garage eines Anwesens in der Koblenzer Straße. Offensichtlich manipulierten sie am Garagenschloss, das sich seither schwerfällig öffnen lässt. Durch das beschädigte Schloss entstand ein Sachschaden in Höhe von cirka 150 Euro. Der Wert des Diebesguts beträgt knapp 2.500 Euro. Nach Angaben des Geschädigten erschienen wenige Wochen zuvor unbekannte Männer in Anzügen bei dem Garagenbesitzer und fragten ihn, ob sie Winterreifen, Gold und gebrauchte Pkw ankaufen könnten. Die Männer waren mit einem Fahrzeug mit Offenbacher Zulassung unterwegs. Ob diese mit dem Diebstahl in Verbindung stehen, ist bislang nicht bekannt. Aus einer weiteren verschlossenen Garage in der Alfred-Delp-Straße wurden in der gleichen Zeit mehrere Schraubenschlüssel in geringem Wert entwendet. Weitere in der Garage gelagerte Gegenstände wurden nicht mitgenommen. Bislang ist unklar, ob die beiden Diebstähle miteinander in Verbindung stehen.


Hinweise zu verdächtigen Personen oder den beiden Diebstählen nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021/857-2230 entgegen.

Landkreis Miltenberg

Einbruch in Gaststätte

Erlenbach a. Main – In der vergangenen Nacht suchte ein Unbekannter eine Gaststätte in der Lindenstraße heim. Nach Beschädigung des Rollladen und Einstieg durch ein Fenster gelangte der ungebetene Gast in das Gebäude. Nach bisherigen Ermittlungen wurde jedoch nichts entwendet. Wer hat in der letzten Nacht zum Mittwoch etwa zwischen Mitternacht und 01:00 Uhr im Bereich Linden-/Odenwaldstraße verdächtige Personen oder Fahrzeug festgestellt?


Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel.-Nr. 06022/629–0.


Quelle: Bayerische Polizei