Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 25. Februar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
WEIßENHORN. Gestern Abend (24.02.2015) kam es in Weißenhorn zu einem Streit zwischen drei Männern im Alter von 32 bis 41 Jahren. Danach fuhren zwei Personen mit ihrem Pkw weg, der 41-Jährige folgte ihnen mit seinem Fahrzeug und wollte die beiden zum Anhalten bewegen. Da diese nicht klappte, fuhr er kurzerhand auf den vorausfahrenden PKW auf und verursachte so vorsätzlich einen Verkehrsunfall, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde, es entstand aber ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.
Die Fahrerlaubnis des 41-Jährigen wurde anschließend sichergestellt, gegen ihn wird wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr strafrechtlich ermittelt.
(PI Weißenhorn)
Harmloser Einbruch
NERSINGEN. Ein aufmerksamer Nachbar beobachtete am Dienstag, 24.02.2015, 19:10 Uhr, eine dunkel gekleidete Gestalt über den Zaun des Nachbargrundstücks klettern. Der 31-Jährige zögerte nicht lange, tat das in dieser Situation Richtige und alarmiert sofort die Polizei Neu-Ulm, die mit mehreren Streifenfahrzeugen anrückte und den „Einbrecher“ kurz darauf festnehmen konnte. Wie sich herausstellte, handelte es sich beim Tatverdächtigen um den in der Nähe wohnenden Grundstückseigentümer, der über den Zaun eine Abkürzung genommen hatte, um seine Hühner abends in den Stall zu sperren. Der aufmerksame Nachbar verdient ein Lob. Selbstverständlich entstanden für ihn wegen des Polizeieinsatzes keine Kosten.
(PI Neu-Ulm)
Sachbeschädigung durch Graffiti
NEU-ULM. Wie erst gestern zur Anzeige gebracht wurde, schrieb in der Nacht vom Faschingsdienstag auf Aschermittwoch ein unbekannter Sprayer mit pinker Farbe auf die Durchgangswand zum Innenhof eines Anwesens in der Neu-Ulmer Maximilianstraße das Wort „Nacken“ und brachte das „Omegazeichen“ an. Der Sachschaden wird mit 250 Euro beziffert. Die Polizei Neu-Ulm bittet Zeugen, sich unter Tel. 0731/8013-0 zu melden
(PI Neu-Ulm)
Auto gesucht
NEU-ULM, ULM. Am Mittwochmorgen, 25.02.2015, 07:30 Uhr, rief eine 72 Jahre alte Rentnerin aus Neu-Ulm mit einem ungewöhnlichen Anliegen bei der Polizei Neu-Ulm an. Am Vorabend war die Seniorin beim Einkaufen in der Ulmer Innenstadt und parkte ihren Mercedes Sportwagen zwischen 17 und 18 Uhr irgendwo in Ulm oder in Neu-Ulm im Freien. Leider vergaß die Dame, wo sie ihr Auto abgestellt hatte und bat deswegen die Polizei am nächsten Morgen um Mitfahndung. Um 09 Uhr konnte die Fahndung widerrufen werden. Ein Angehöriger der Frau fand das Auto in der Ulmer Innenstadt.
(PI Neu-Ulm)