Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 25. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 25. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Pkw-Fahrer ohne Zulassung und Versicherung unterwegs

BAD WÖRISHOFEN. Am späten Nachmittag des 24.02.2015 stellte eine Streife der Polizeiinspektion Bad Wörishofen bei einer Routinekontrolle auf der Bahlestraße einen 54-jährigen Pkw-Fahrer aus Bad Wörishofen fest, dessen Pkw weder zugelassen noch versichert war, weshalb gegen ihn nun in einem Strafverfahren ermittelt wird.
(PI Bad Wörishofen)

Sachbeschädigung an Kfz

MEMMINGEN. Am Dienstag, 24.02., wurde gegen 19.10 Uhr am Tummelplatzweg ein junger Mann dabei beobachtet, wie er bei einem Pkw Toyota Auris auf die Fahrzeugreifen einstach. Als er von einem Zeugen angesprochen wurde, rannte er davon. Es handelte sich um einen ca. 18- bis 20-jährigen Täter mit dunkler Jacke und Blue-Jeans. Der Sachschaden beträgt ca. 400 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331/1000 entgegen.
(PI Memmingen)

Unverantwortlichen Fahrer ermittelt

TÜRKHEIM. Der unverantwortliche und zunächst unbekannte Autofahrer, der am 18. Februar in den frühen Morgenstunden mit hoher Geschwindigkeit über Unterallgäuer Landstraßen vor einem Streifenwagen flüchtete, ist nun von der Wörishofer Polizei ermittelt worden. Mehrere Aussagen führten auf die Spur eines 52-Jährigen aus dem Landkreis Augsburg. Mit der Ermittlung des Autofahrers stand auch gleich das Motiv fest: Ihm wurde vor einigen Wochen die Fahrerlaubnis entzogen, da er damals betrunken am Steuer erwischt worden war. Nun wird er sich erneut in einem Strafverfahren verantworten müssen. Diesmal lautet der Vorwurf Fahren ohne Fahrerlaubnis. Auch die Fahrerlaubnisbehörde wird über diesen Vorfall informiert.
(PI Bad Wörishofen)

Bezugsmeldung vom 18. Februar 2015:
Verfolgungsfahrt mit der Polizei

TÜRKHEIM. Mit teilweise 170 km/h flüchtete ein Autofahrer Mittwochfrüh auf den Landstraßen vor einer Polizeikontrolle. Die Polizisten hatten das Fahrzeug auf dem Rastplatz an der BAB-Anschlussstelle bemerkt und kontrollieren wollen, als ein Mann in den Pkw einstieg und sofort losfuhr. Trotz ständiger Anhaltesignale der nachfahrenden Polizeistreife beschleunigte der Fahrer und flüchtete quer durch den nordöstlichen Landkreis in den benachbarten Kreis Augsburg, wo sich schließlich seine Spur verlor. Da das Kennzeichen des Fahrzeugs bekannt ist, besteht die erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass der Fahrer im Nachhinein noch ermittelt wird, den dann ein saftiges Bußgeld und möglicherweise auch ein Fahrverbot erwartet.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei