Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 25. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 25. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

>
Einbrüche in Schule und Wohnung

KEMPTEN. Bisher unbekannte Täter sind in der Nacht vom 23. auf den 24.02.15 in der Ostbahnhofstraße in die Agnes-Wyssach-Schule eingebrochen, durchsuchten die Büroräumen erfolglos nach Bargeld und Wertgegenständen und versuchten den Tresor im Sekretariat aufzubrechen, was aber misslang. Es entstanden ca. 1.000 Euro Sachschaden.
Ebenfalls unbekannte Täter versuchten am 23.02.15, in der Zeit von 16 bis 18 Uhr im Oertelweg in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnungstüre aufzuhebeln, was ebenfalls misslang. Hier beträgt der Sachschaden an der Türe ca. 200 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Kempten, Tel.: 0831/9909-0 entgegen.
(KPI Kempten)

Opferstock aufgebrochen – Zeugen gesucht

KEMPTEN. Eine bisher unbekannte Täterschaft hat im Zeitraum 16.02.2015 bis 24.02.2015 einen Opferstock in der Friedhofskapelle am Gottesackerweg in Kempten aufgebrochen. Das Münzgeld, welches durch den Aufbruch zu Boden fiel, wurde zurückgelassen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 60 Euro. Sachschaden entstand nicht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kempten unter 0831/9909-2140 entgegen.
(PI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Zwischen dem 18.02.15, 18.00 Uhr und 23.02.15, 17.45 Uhr wurde in der Fuchsbühlstraße ein schwarzer Opel Astra Combi angefahren und beschädigt. Es entstand ein Schaden von schätzungsweise ca. 2.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubterweise von der Unfallstelle. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Brand in Mehrfamilienhaus

BAD HINDELANG. Heue Nacht, gegen 03.00 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Hinterstein zu einem Brand im Treppenhaus. Die alarmierte Feuerwehr aus dem Ortsteil hatte das offene Feuer rasch unter Kontrolle; musste dabei aber Teile der Außen Fassade und des Dachstuhls aufreißen um mögliche Glutnester restlos ablöschen zu können. Vermutlich war eine vergessene Kerze im Bereich des Erdgeschosses, die noch gebrannt hatte, brandursächlich. Die Ermittlungen hierzu werden abschließend von der PI Sonthofen geführt. Die Hausbewohner mussten nicht evakuiert werden; verletzt wurde Niemand. Der Gebäude- und Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

SONTHOFEN. Gestern Abend, gegen 19.00 Uhr, wollte eine 59-jährige Pkw-Fahrerin auf der Grüntenstraße, im Bereich der Brüchlekreuzung, nach rechts in die B308 einbiegen. Dabei übersah sie ein von links kommendes Fahrzeug. Bei dem seitlichen Aufprall wurde Niemand verletzt; der Sachschaden liegt bei ca. 4.000 Euro.
(PI Sonthofen)

Betrunkener Radfahrer ohne Licht unterwegs

WIGGENSBACH. Einen mit rund 1,6 Promille fahrenden Radfahrer zogen Beamte der Verkehrspolizei heute gegen 1 Uhr aus dem Verkehr. Dieser war auf einem Gehweg schwankend und ohne Beleuchtung unterwegs. Der 21-Jährige Oberallgäuer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, da ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet wurde. Sein Fahrrad musste er natürlich stehen lassen. Auch die Fahrerlaubnisbehörde wird über den Vorfall informiert.
(PP Schwaben Süd/West)

Ladendieb erwischt

KEMPTEN. Weil er gestern gegen 18 Uhr zwei Packungen Fleisch in seine Jackentasche steckte, und diese an der Kasse nicht bezahlte, wird nun gegen einen 56-jährigen Kemptener ermittelt. Er hatte an der Kasse des Verbrauchermarktes im „Forum“ zwar andere Waren, nicht aber das Fleisch im Wert von rund sechs Euro nicht bezahlt. Ein Zeuge beobachtete ihn dabei. Die Polizei wurde gerufen. Der Mann wird nun auch ein Hausverbot für alle Filialen des Lebensmittelmarktes erhalten.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei