25.02.2015 – 14:49
Wilhelmshaven (ots) – jever. Am frühen Mittwochmorgen, 25.02.15, ereignete sich gegen 06.25 Uhr auf der L 812, Jeversche Straße, ein schwerer Verkehrsunfall.
Eine 51-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die K 87, übergehend auf die L 812, aus Richtung Hohenkirchen kommend in Fahrtrichung Jever. Unmittelbar hinter der Waddewarder Brücke geriet der Pkw auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam dachliegend im wasserführenden Straßengraben zum Stillstand.
Zwei Verkehrsteilnehmer versuchten als Ersthelfer vergeblich, die Frau aus dem Pkw zu bergen und vor dem Ertrinken zu schützen. Die Frau konnte jedoch erst durch die zwischenzeitlich alarmierte freiwillige Feuerwehr Waddewarden aus dem Pkw geborgen werden. Sie wurde vor Ort reanimiert und zur weiteren ärztlichen Versorgung einem Krankenhaus zugeführt, wo sie am Vormittag verstarb.
Während der Unfallaufnahme wurde die L 809, zwischen dem Gänseweg und der Waddewarder Brücke bis kurz nach 10 Uhr voll gesperrt, der erheblich beschädigte Renault musste abgeschleppt werden. Neben der Polizei Jever und Schortens war die Freiwillige Feuerwehr Waddewarden und Hohenkirchen mit 41 Einsatzkräften vor Ort, außerdem wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Jever eingesetzt. Die Betreuung der Ersthelfer übernahm die Notfallseelsorge und die Polizei Jever.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de