25.02.2015 – 13:27
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen) Unbekannte Täter brechen mehrere Kellerräume auf; (Villingen) Beim Abbiegen entgegenkommenden Pkw übersehen; (Villingen) Augenzeuge gesucht – Zeuge hinterlässt eine Notiz an einem beschädigten Ford; (Schwenningen) Autofahrer missachtet den Vorrang eines entgegenkommenden Mercedes – 5.000 Euro Sachschaden; (Hüfingen) Diebstahl in Rathaus – Unbekannter Täter entwendet aus einem Büro die Geldbörse einer Mitarbeiterin; (Tuningen): Unfallflucht auf Parkplatz eines Supermarktes;
(Villingen) Unbekannte Täter brechen mehrere Kellerräume auf
Unbekannte Täter haben zwischen vergangenem Sonntag und Montag in einem Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Bussardstraße vier Kellerräume aufgebrochen. Die Einbrecher konnten durch die offen stehende Haustür das Gebäude betreten. Aus den Kellerräumen entwendeten sie unter anderem drei Bohrmaschinen, zwei Akkuschrauber, eine Stichsäge und eine Tischkreissäge im Gesamtwert von circa 1.500 Euro. Bei einer Befragung der Anwohner konnte durch die Polizei in Erfahrung gebracht werden, dass sich am Montagmorgen, um 5 Uhr, zwei jüngere Männer in unmittelbarer Nähe zu dem Mehrfamilienhaus aufgehalten hatten. Einer der Männer war etwa 170 Zentimeter groß und trug eine schwarze Jacke. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(Villingen) Beim Abbiegen entgegenkommenden Pkw übersehen
Eine 42-jährige Autofahrerin hat am Mittwochmorgen, gegen 07.35 Uhr, auf der Kreisstraße 5709 einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem insgesamt drei Fahrzeuge beschädigt wurden und Sachschaden von circa 11.000 Euro entstanden ist. Die 42-Jährige fuhr mit ihrem Renault von Villingen kommend in Richtung Nordstetten und bog nach links in Richtung Berliner Straße ab. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Opel Corsa. Im Einmündungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes prallte der Renault noch gegen einen im Einmündungsbereich haltenden Pkw. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
(Villingen) Augenzeuge gesucht – Zeuge hinterlässt eine Notiz an einem beschädigten Ford
Ein bislang unbekannter Zeuge hat am Mittwochmorgen, zwischen 7 Uhr und 08.45 Uhr, in der Zeppelinstraße einen Verkehrsunfall beobachtet und an dem unfallbeschädigten Ford eine Notiz hinterlassen. Allerdings hatte der Zeuge vergessen, das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs und seine Personalien aufzunotieren. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hatte beim Vorbeifahren den am rechten Fahrbahnrand abgestellten Ford gestreift und war danach weitergefahren. An dem Ford entstand erheblicher Sachschaden von circa 2.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen. Insbesondere der Augenzeuge wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
(Schwenningen) Autofahrer missachtet den Vorrang eines entgegenkommenden Mercedes – 5.000 Euro Sachschaden
Sachschaden von circa 5.000 Euro und zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend, gegen 20 Uhr, an der Kreuzung „Auf der Lehr“ und Spittelstraße. Ein 55-jähriger Autofahrer fuhr auf der Straße „Auf der Lehr“ in Richtung Spittelstraße. Als er mit seinem Chevrolet an der Kreuzung nach links in die Dauchinger Straße abbog, missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden Mercedes. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden von circa 5.000 Euro. Die unfallbeschädigten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
(Hüfingen) Diebstahl in Rathaus – Unbekannter Täter entwendet aus einem Büro die Geldbörse einer Mitarbeiterin
Während sich eine Rathausangestellte außerhalb ihres Büros aufhielt, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit und entwendete am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, aus ihrer Handtasche eine Geldbörse und ein Mobiltelefon. Als der etwa 40 bis 50 Jahre alte Mann aus dem Büro herauskam, war er von einer Rathausmitarbeiterin angesprochen worden. Allerdings reagierte der Angesprochene nicht und verließ wortlos das Rathaus. Der Täter war circa 170 Zentimeter groß, schlank und dürfte aus Südosteuropa stammen. Er trug eine längere, dunkelbraune Jacke und eine auffallende, dunkelbraune Strickmütze mit hellen Punkten beziehungsweise hellem Muster. Kurz darauf wurde in einer nahegelegenen Bankfiliale mehrfach versucht, mit einer aus der Geldbörse stammenden Kreditkarte, Bargeld abzuheben. Glücklicherweise scheiterten alle Abhebungsversuche. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.
(Tuningen): Unfallflucht auf Parkplatz eines Supermarktes
Am Dienstagnachmittag wurde auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße „Vor dem Haldenwald“ ein Fiat Transporter beschädigt. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug war, zwischen 15 Uhr und 16 Uhr, beim Ein-oder Ausparken gegen den Transporter gestoßen. Der Sachschaden beträgt circa 1.500 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bad Dürrheim (07726 93948-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/