POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 25.2.2015

25.02.2015 – 16:27

Landkreis Rottweil (ots) – (Fluorn-Winzeln): Autofahrer fällt durch unsichere Fahrweise auf – Atemalkoholtest ergibt hohen Promillewert (Rottweil): Zeuge verhindert Unfallflucht an geparktem Auto (Wellendingen): Spiegelstreifer zwischen zwei VW-Bussen; (Waldmössingen / Fluorn-Winzeln): Zeugenaufruf – Unbekannte beschießen mehrere Fensterscheiben mit einer Schleuder – schwarzer Pkw mit überlautem Auspuff gesucht; (Schramberg-Sulgen) Diebstahl auf Baustelle – Diebe entwenden Kabel im Wert von circa 750 Euro;

(Fluorn-Winzeln): Autofahrer fällt durch unsichere Fahrweise auf – Atemalkoholtest ergibt hohen Promillewert

Ein 58-jähriger Autofahrer fuhr am Mittwochmorgen, gegen 00.20 Uhr, auf der Landesstraße 422 von Fluorn kommend in Richtung Winzeln. Einer Polizeistreife fiel der 58-Jährige durch seine unsichere Fahrweise auf. Er fuhr mehrfach über die Mittelmarkierung und hielt schließlich an um das hinter ihm fahrende Polizeifahrzeug passieren zu lassen. Bei der anschließenden Kontrolle haben die Beamten bei dem 58-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab beim Autofahrer einen erheblichen Promillewert. Bei ihm wurde eine Blutprobe veranlasst und sein Führerschein beschlagnahmt.

(Rottweil): Zeuge verhindert Unfallflucht an geparktem Auto

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Dienstagnachmittag in Rottweil in der Neckarstraße wie ein Opel einen geparkten Audi streifte und notierte sich das Kennzeichen. Die Fahrerin des Opels hielt zwar kurz an und fuhr aber kurz darauf weiter, obwohl an dem Audi ein Sachschaden von circa 1.500 Euro entstanden war. Die 71-Jährige wird nun wegen Unfallflucht bei der Staatsanwaltschaft Rottweil angezeigt.

(Wellendingen): Spiegelstreifer zwischen zwei VW-Bussen

Auf der Kreisstraße 5545 kam es am Dienstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, zwischen Wellendingen und Neufra zu einem Streifvorgang zwischen zwei Kleinbussen. Ein in Richtung Wellendingen fahrender, noch unbekannter VW-Bus-Fahrer, soll mit seinem Firmenfahrzeug in einer Kurve zu weit in der Fahrbahnmitte gefahren sein. In der Folge kam es zu einem Streifvorgang mit einem entgegen kommendem VW-Bus eines 38-Jährigen. Die Fahrzeuge hatten sich mit den Außenspiegeln gestreift, wobei der Außenspiegel am VW-Bus des 38-Jährigen beschädigt wurde. Nachdem beide Fahrer zunächst angehalten hatten, fuhr der in Richtung Wellendingen fahrende VW-Bus Fahrer unerlaubt weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

(Waldmössingen / Fluorn-Winzeln): Zeugenaufruf – Unbekannte beschießen mehrere Fensterscheiben mit einer Schleuder – schwarzer Pkw mit überlautem Auspuff gesucht

In Waldmössingen und in Winzeln sind am Dienstagabend mehrere Fensterscheiben zu Bruch gegangen. Unbekannte Täter hatten, zwischen 21 Uhr und 21.30 Uhr, mehrere Fensterscheiben in der Heimbachstraße in Waldmössingen und in der Zollhausstraße in Winzeln beschossen. Insgesamt wurden mehrere Fensterscheiben an Wohnhäusern durch Geschosse beschädigt. Glücklicherweise hatten die Geschosse die Scheiben nicht durchschlagen, so dass keine Personen zu Schaden kamen. Weitere Sachbeschädigungen wurden danach auch an Schaufenstern von Geschäften festgestellt. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. In Waldmössingen und auch in Winzeln fiel bei der Tatausführung jeweils ein schwarzes Fahrzeug mit überlautem Auspuffgeräusch auf. Aufgrund der Beschädigungen und Spuren gehen die Ermittler davon aus, dass zur Tatausübung eine Präzisionsschleuder benutzt wurde. Hinweise werden an das Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0) oder an das Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) erbeten.

(Schramberg-Sulgen) Diebstahl auf Baustelle – Diebe entwenden Kabel im Wert von circa 750 Euro

Unbekannte Diebe haben zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 10.30 Uhr, auf einer Baustelle des Feuerwehrgerätehauses, in der Rottweiler Straße, über 100 Meter Kabel im Wert von circa 750 Euro entwendet. Die mit schwarzen und grauen Kunststoff ummantelten Kabel waren für den Kranbetrieb bestimmt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Frank Strohm/Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa