POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 25. Februar 2015

25.02.2015 – 07:47

Peine (ots) – Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

Am Montagnachmittag, gegen 17:15 Uhr, wurde in Wendeburg, auf der Peiner Straße ein 35-jähriger Mann aus Wendeburg von der Polizei in seinem Pkw VW kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Sie veranlassten eine Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt.

Verkehrsunfallflucht

Am Sonntag, in der Zeit von 13:50 Uhr bis 16:00 Uhr, wurde in Lengede, Vor den Beeken, ein dort abgestellter Pkw VW Golf von einem anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt, als dieser vermutlich rückwärts aus eine Parkbucht fuhr und hierbei auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen den VW Golf stieß. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des angerichteten Schadens in Höhe von ca. 1.000,- Euro zu kümmern.

Aufprall gegen Straßenbaum

Glück im Unglück hatte am Montag gegen 16:00 Uhr eine 18-jährige aus der Gemeinde Edemissen, als sie mit ihrem Pkw VW Golf auf der K 5 zwischen Wendesse und Stederdorf gegen einen Baum prallte. Die junge Frau war von Wendesse in Richtung Stederdorf unterwegs, als sie nach einer Rechtskurve auf den unbefestigten rechten Seitenstreifen geriet, nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen Straßenbaum stieß. Der Pkw wurde durch den Aufprall zurück auf die Fahrbahn geschleudert und blieb dort mit vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden liegen. Die Frau überstand den Unfall glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa