POL-STD: Unbekannter Kleinwagenfahrer fährt gegen Anhänger und flüchtet – Polizei sucht Zeugen, Polizei sucht Zeugen für Unfall in der Stader Innenstadt

25.02.2015 – 15:04

POL-STD: Unbekannter Kleinwagenfahrer fährt gegen Anhänger und flüchtet - Polizei sucht Zeugen, Polizei sucht Zeugen für Unfall in der Stader Innenstadt
Unfallstelle Stade

Stade (ots) – 1. Unbekannter Kleinwagenfahrer fährt gegen Anhänger und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Am gestrigen Abend kam es gegen kurz vor 20 h in Stade in der Eichenstraße zu einem Unfall, bei dem der Verursacher sich von der Unfallstelle entfernte ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.

Ein 72-jähriger Mercedesfahrer war zu der Zeit mit seinem Anhänger auf der Eichenstraße in Richtung Ohdamm unterwegs und fuhr über die Kreuzung bei der Hagener Hautpstraße als er plötzlich einen Schlag hörte.

Kurze Zeit später bemerkte er, dass offenbar der bisher unbekannte Fahrer eines Golf 3, der aus Richtung Neue-Stücke-Feld entgegenkam und nach links in die Hagener Hauptstraße einbiegen wollte, gegen den Anhänger gefahren war.

Der Fahrer hatte sich dann aber nicht weiter um die Schadenregulierung gekümmert und war einfach weiter gefahren. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.

Die Polizei sucht nun den Fahrer eines Golf 3 (Baujahr 92-98) mit Frontschaden an den Scheinwerfern sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall oder dem Verursacher geben können.

Der Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.

2. Polizei sucht Zeugen für Unfall in der Stader Innenstadt

Am Montagvormittag gegen 10:25 h kam es in Stade an der Einmündung Satztorswall/Kleine Archivstraße zu einem Unfall, bei dem die Polizei zur Aufklärung nun auf die Hilfe von Zeugen angewiesen ist.

Zu der Zeit befuhr ein 18-jähriger Fahrer eines Passat-Kombi den Salztorswall in Richtung Wallstraße. Als er die Einmündung zur Kleinen Archivstraße passierte prallte er mit einem Mercedes eines 72-jährigen Bützflethers zusammen, der aus der Kleinen Archivstraße gekommen war und nach rechts in dem Salztorswall abbiegen wollte. Dabei hatte der Mercedesfahrer offenbar die Vorfahrt des Passat übersehen und war einfach losgefahren.

Beide Autofahrer wurden bei dem Unfall verletzt und musste vom Rettungsdienst versorgt werden bzw. sich später in ärztliche Behandlung begeben.

An den beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden, der Gesamtschaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt.

Zur Aufklärung des Unfalls sind die Ermittler des Unfallfachkommissariats der Polizeiinspektion Stade nun auf die Hilfe von Zeugen angewiesen, die Aussagen über die Fahrweise der Unfallbeteiligten vor dem Unfall machen können oder die etwas über die aktuelle Ampelschaltung zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes sagen können.

Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Stade unter 04141-102215 zu melden.

Foto in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa