POL-MA: Hockenheim/ BAB 61: Verkehrsunfall zwischen Lkw und Pkw – eine Person lebensgefährlich verletzt

25.02.2015 – 09:13

Hockenheim/ BAB 61 (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der A 61 wurde ein 36-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Karlsruhe lebensgefährlich verletzt.

Ein aus Richtung Speyer kommender 38-jähriger Sattelzugfahrer kam gegen 6.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in der Überleitung der A 61 auf die A 6 in Richtung Walldorf nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Kleinwagen des 36-Jährigen zusammen, der auf dem Standstreifen stand. Der 36-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hockenheim befreit werden. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Über die Art seiner Verletzungen liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Nach ersten Erkenntnissen war der 36-Jährige aufgrund einer Fahrzeugpanne mit seinem Wagen liegengeblieben. Aus welchen Gründen der Lkw von der Fahrbahn abkam, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Verkehrskommissariats Walldorf.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen war der rechte Fahrstreifen in der Überleitung von der A 61 zur A 6 in Richtung Walldorf gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu fünf Kilometern, der sich nach Aufhebung der Sperrung gegen 8.30 Uhr wieder auflöste.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa