POL-KN: Meldungen Bereich Landkreis Konstanz

25.02.2015 – 13:19

Konstanz (ots) – Singen

Zigarettenautomat aufgebrochen

Auf die Zigaretten und das Bargeld hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der im Zeitraum von Montag bis Dienstagnachmittag gewaltsam einen in der Konstanzer Straße aufgestellten Zigarettenautomat aufgebrochen hat. Der Diebstahlsschaden beträgt mehrere hundert Euro, während der verursachte Sachschaden auf rund 300 Euro geschätzt wird. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Öhningen

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Vermutlich bei der Vorbeifahrt streifte ein unbekannter Fahrzeugführer am Dienstag, gegen 19.00 Uhr einen in einer leichten Linkskurve, am rechten Fahrbahnrand der Höristraße abgestellten Suzuki und verursachte dabei einen Schaden von mindestens 3000 Euro. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Stockach

Verkehrsunfall

Vermutlich wegen einer gesundheitlichen Beeinträchtigung streifte am Dienstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr ein Autofahrer in der Straße Am Osterholz nach einem Wendevorgang eine Hauswand. Anschließend fuhr der Mann im Zickzackkurs auf der Obere Walkestraße, beschädigte dabei ein Verkehrszeichen und fuhr danach rückwärts gegen ein Pflanzgefäß. Der durch den Unfall unverletzt gebliebene Autofahrer wurde durch den verständigten Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht, da sich der Verdacht einer sonstigen gesundheitlichen Beeinträchtigung ergab. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Aach

Verkehrsunfall

Eine Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, gegen 15.15 Uhr auf der B31 ereignete. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam eine 34-jährige Autofahrerin mit ihrem VW, in Fahrtrichtung Eigeltingen, in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend übersteuerte sie ihr Fahrzeug, geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn und überschlug sich. Am PKW entstand dadurch Totalschaden. Die Autofahrerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und erlitt nur leichte Schnittwunden.

Bodman-Ludwigshafen

Auffahrunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache dafür gewesen sein, dass ein 34-jähriger Lenker eines VW am Dienstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, auf der Radolfzeller Straße, Höhe Einmündung Sommerhalde auf einen Honda auffuhr, der verkehrsbedingt anhalten musste. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro.

Konstanz

Einbruch in Optikergeschäft – Zeugen gesucht

Auf Brillengestelle und Bargeld hatten es unbekannte Täter abgesehen, die im Zeitraum von Montagabend, 18.30 Uhr bis Dienstagmorgen, 09.45 Uhr in ein Optikergeschäft in der Wessenbergstraße eindrangen. Die Einbrecher verschafften sich vom Innenhof des Gebäudes über ein aufgebrochenes Fenster Zugang zu den Geschäftsräumen. Aus den Auslagen entwendeten sie eine große Anzahl von hochwertigen Brillengestellen im Wert von mehreren zehntausend Euro und aus der Ladenkasse mehrere hundert Euro Bargeld. Der verursachte Sachschaden beträgt rund 5000 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Hilzingen/A81

Fußgänger auf der Autobahn

Verkehrsteilnehmer meldeten am Dienstagmorgen, gegen 06.45 Uhr einen Fußgänger in einer Tunnelröhre im Hohentwieltunnel. Bei der sofortigen Überprüfung stieß eine Streife des Verkehrskommissariats Mühlhausen-Ehingen auf einen verschmutzen 63-jährigen Mann, der auf dem Seitenstreifen entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Singen unterwegs war. Eine plausible Erklärung für sein Verhalten und seine Verschmutzung konnte er nicht geben. Da von einer gesundheitlichen Beeinträchtigung auszugehen war, wurde der 63-Jährige zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Konstanz

Verkehrsunfall

Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagmittag, gegen 13.50 Uhr im Kreisverkehr bei der Neue Rheinbrücke ereignete. Ein Linienbus und ein Alfa-Romeo fuhren aus Richtung Oberlohnstraße in den Kreisverkehr ein. Der auf der Außenspur fahrenden Linienbus und der auf der Innenspur fahrenden PKW streiften sich im Kreisverkehr seitlich, wodurch an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro entstand. Da die jeweiligen Fahrzeugführer unterschiedliche Angaben zum Unfallablauf machen, werden zur Klärung des Sachverhalts Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Singen

Verkehrsunfall

Weil sie an einem am Fahrbahnrand abgestellten Sprinter vorbeifahren wollte, wechselte eine Autofahrerin am Montagnachmittag, gegen 17.00 Uhr in der Erzbergerstraße, kurz vor der Einmündung zur Bahnhofstraße von der Rechtsabbiegespur auf den linken Fahrstreifen. Dabei dürfte sie einen auf der Linksabbiegespur fahrenden Peugeot übersehen haben. Durch den Streifvorgang der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa