25.02.2015 – 11:12
Karlsruhe (ots) – Erhebliche Alkohol- sowie vermutlich auch Drogeneinwirkung waren am Dienstag gegen 13.00 Uhr offenbar Auslöser dafür, dass ein 31 Jahre alter Mann an der Ecke Fritz-Erler- und Markgrafenstraße ausrastete und grundlos mit einem Ledergürtel auf einen Passanten einschlug. Während der Geschlagene unter dem Eindruck des Geschehens wegrannte, konnte eine hinzukommende Streifenwagenbesatzung den Täter umgehend dingfest machen.
Auch gegenüber den Polizisten zeigte sich der 31-Jährige überaus aggressiv und bedachte sie überdies mit übelsten Beschimpfungen. Der Mann, bei dessen Durchsuchung mehrere Utensilien zum Rauchen von Haschisch zutage gefördert wurden, kam nach Abschluss der erforderlichen Feststellungen für mehrere Stunden in eine Gewahrsamszelle. Inzwischen befindet er sich wieder auf freiem Fuß, wird sich für sein Tun aber strafrechtlich verantworten müssen.
Da sich der geflüchtete Geschädigte bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet hat, wird er gebeten, sich unter Telefon 666-3311 mit dem Revier am Marktplatz in Verbindung zu setzen.
Fritz Bachholz, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/