25.02.2015 – 14:30
Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn
Löwenstein/Obersulm: Krähe beim Breitenauer See verendet
Wie bereits berichtet, wurde am Montag beim Obersulmer Polizeiposten Anzeige erstattet, weil ein Spaziergänger einen toten Vogel an einem Gebüsch nahe des Angelstegs beim Breitenauer See entdeckte, der dort allem Anschein nach aufgehängt wurde. Die Ermittlungen ergaben nun, dass es sich bei dem Tier um eine Krähe handelt, die sich vermutlich in einer Angelschnur verfangen und dabei stranguliert hat. Aufgrund der Ortslage sowie des Angelschnurverlaufes in den Ästen kann die Polizei ausschließen, dass das Federvieh von einer Person dort festgebunden wurde.
Main-Tauber-Kreis
Wertheim-Dertingen: In Metzgerei eingebrochen
In eine Metzgerei brach ein unbekannter Täter in der Zeit von Dienstag, 19.30 Uhr, bis Mittwoch, 1.00 Uhr, in der Wertheim-Dertinger Aalbachstraße ein. Nachdem der Einbrecher eine Türe aufgehebelt hatte, konnte er ins Gebäudeinnere gelangen, um dort sämtliche Räumlichkeiten nach Diebesgut zu durchforsten. Anschließend durchsuchte er den Verkaufsraum einer angrenzenden Bäckerei nach Stehlbarem. Aus mehreren Behältnissen entwendete der Täter Bargeld, verließ danach das Objekt über die Aalbachstraße und flüchtete in unbekannte Richtung. Zeugen werden gebeten, sich an die Wertheimer Polizei, Telefon 09342 9189-0, zu wenden.
Külsheim: Von der Fahrbahn abgekommen
Ein Verkehrsunfall auf der Uissigheimerstraße bei Külsheim endete am frühen Dienstagmorgen, gegen 6.40 Uhr, mit einem Sachschaden von rund 8.000 Euro. Eine 28-Jährige befuhr mit ihrem Peugeot die Kreisstraße 2880 von Uissigheim in Richtung Külsheim, als sie, nach einer Kuppe, möglicherweise aufgrund glatter Fahrbahn, nach links von der Straße abkam. Hierbei überschlug sich ihr Pkw und blieb im angrenzenden Straßengraben auf dem Dach liegen. Die Insassin kam mit einem Schrecken, glücklicherweise jedoch ohne Verletzungen, davon. Eine 22-Jährige fuhr gegen 6.50 Uhr mit ihrem Golf auf der Kreisstraße 2830 in Richtung Külsheim. Als sie den verunfallten Peugeot bemerkte, bremste die junge Frau ihren Wagen ab und rutschte, vermutlich aufgrund der vereisten Fahrbahn, eine Straßenböschung hinab. An ihrem Golf entstand Sachschaden von etwa 500 Euro.
Grünsfeld: Verkehrsunfall bei Glatteis
Am Dienstagmorgen, gegen 8.45 Uhr, ereignete sich bei Grünsfeld ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von rund 2.200 Euro entstand. Eine 24-Jährige befuhr mit ihrem Ford Fiesta die Landesstraße 511, als sie an einer Steigung vor Wittighausen, vermutlich aufgrund auftretenden Blitzeises, im Bereich einer Linkskurve ins Schleudern geriet. Die junge Frau kam mit ihrem Fahrzeug anschließend nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte dort einen Leitpfosten sowie die Einfassung einer Verdolung.
Tauberbischofsheim: Auto getankt und davongefahren
Am Samstag wurde eine Tankstelle in der Tauberbischofsheimer Pestalozziallee Ziel eines Tankbetrugs. Gegen 19.45 Uhr betankte eine noch unbekannte Person, vermutlich zwischen 60 und 70 Jahren, einen hellen, möglicherweise silbernen Pkw mit TBB-Kennzeichen und fuhr, ohne zu bezahlen, in Richtung Stadtmitte davon. Zeugen, die Angaben zu der Person oder dem Fahrzeug machen können, wenden sich an die Polizei in Tauberbischofsheim, Telefon 09341 81-0.
Bad Mergentheim: Hund reißt Reh
Ein Reh riss ein wildernder Hund in der Zeit von Montag, 12.00 Uhr, bis Dienstag, 12.00 Uhr, in Bad Mergentheim-Löffelstelzen, im Gewann Darr. Zeugen, die zur Tatzeit einen freilaufenden Hund oder dessen Besitzer beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich mit der Bad Mergentheimer Polizei, Telefon 07931 5499-0, in Verbindung zu setzen.
Bad Mergentheim: Restmülltonne entwendet
Eine 80-Liter-Restmülltonne entwendete ein noch Unbekannter bereits in der Zeit von Montag, 16.02., bis Dienstag, 17.02., in der Straße „Unterer Graben“ in Bad Mergentheim. Der Mülleimer war am Montag zur Leerung vor den Hauseingang zur Törkelgasse gestellt worden. Auf der Tonne waren zwei 60-Liter-Müllmarken mit den Nummern 06427 und 06598 im Wert von insgesamt 100 Euro aufgeklebt. Die Polizei in Bad Mergentheim, Telefon 07931 5499-0, nimmt Zeugenhinweise entgegen.
Bad Mergentheim: Trickdiebstahl
Eine 79-Jährige wurde am Dienstag, in der Zeit von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr, Opfer eines Trickdiebstahls. Die Dame wurde in der Bad Mergentheimer Kirchstraße, auf Höhe eines Schnellimbisses, von einer Frau angesprochen und um Geld gebeten. Die Seniorin übergab der Unbekannten zehn Euro, erhielt im Gegenzug fünf Euro zurück und sollte danach auf einem Block unterschreiben. Vermutlich verdeckte die vermeintliche Trickdiebin mit dem Block die Geldbörse der 79-Jährigen, aus der sie so einen dreistelligen Bargeldbetrag klauen konnte. Die Täterin ist zirka 40 bis 50 Jahre alt, hatte schwarzes, glattes, schulterlanges, nach hinten gekämmtes Haar und trug eine Hose sowie einen Anorak. Die Frau gab vor, taubstumm zu sein und sprach nur bruchstückhaft. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu der gesuchten Frau machen können, werden gebeten, die Polizei in Bad Mergentheim, Telefon 07931 5499-0, zu kontaktieren.
Creglingen: In den eigenen vier Wänden von Trickdieben beklaut
Am Dienstag, in der Zeit von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr, trieben Trickdiebe in Creglingen in der Straße „Lichtel“ ihr Unwesen. Eine 75-Jährige war zur Tatzeit alleine zu Hause, als sie Geräusche im Untergeschoss des Hauses vernahm. Kurze Zeit darauf öffnete eine zunächst fremde Frau die Küchentüre. Als diese die Seniorin bemerkte, ging sie in den Flur zurück. Die ältere Dame folgte der Unbekannten und traf daraufhin eine weitere unbekannte, männliche Person im Treppenhaus an. Der Mann verwickelte die nichtsahnende, 75-Jährige in ein Gespräch, was zur Folge hatte, dass sie die Unbekannte aus den Augen verlor. Als die Personen das Haus wieder verließen, fehlte bereits ein mehrstelliger Bargeldbetrag aus der Wohnung der Seniorin. Bei den Trickdieben handelt es sich um einen Mann und eine Frau mit dunklerer Hautfarbe im Alter zwischen 30 und 40 Jahren. Die Frau ist zirka 160 bis 170 cm groß und schlanker Statur, der Mann etwa 180 cm, hatte schwarzes, kurzes und gelocktes Haar und hatte ein gepflegtes Erscheinungsbild. Beide Diebe trugen dunkle Jacken, sprachen kein Deutsch und äußerten lediglich einzelne Worte. Unterwegs waren sie mit einem dunklen Pkw, an dem keine Kennzeichen angebracht waren. Auf sachdienliche Zeugenhinweise hofft die Bad Mergentheimer Polizei, Telefon 07931 5499-0.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/