25.02.2015 – 08:55
Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis
Pfedelbach: Ohne Versicherungsschutz gefahren und erwischt
Eine 26 Jahre alte Fiat-Fahrerin wurde am Dienstagabend, gegen 20:15 Uhr, von einer Polizeistreife in Pfedelbach kontrolliert. Die Beamten mussten dabei feststellen, dass für den Pkw kein gültiger Versicherungsschutz mehr bestand. Der Fahrzeugschein wurde daraufhin einbehalten; die Frau muss zudem noch mit einer Strafanzeige rechnen.
Öhringen: Auffahrunfall
Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro entstand bei einem Auffahrunfall am Dienstagabend, gegen 17:40 Uhr, in Öhringen. Eine 26-jährige BMW-Fahrerin befuhr die BAB-Abfahrt Öhringen und wollte anschließend nach links auf die L 1088 in Richtung Unterohrn einfahren. Sie musste verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 29 Jahre alte Ford-Fahrerin bemerkte dies vermutlich zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Pfedelbach: Geldkassette an Obststand aufgebrochen
Die Geldkassette eines Obststandes in der Pfedelbacher Straße in Windischenbach erweckte in der Zeit zwischen Montagabend, 19 Uhr, und Dienstagmorgen, 7 Uhr, das Interesse eines unbekannten Diebes. Er hebelte das fest angebrachte Behältnis auf und entnahm daraus einen geringen Bargeldbetrag. Die Polizei Öhringen, Telefon 07941 930-0, sucht Zeugen.
Öhringen: Geschwindigkeitskontrollen
Am Dienstag hatten Beamte der Künzelsauer Verkehrspolizei über die Mittagszeit ein Auge auf mögliche Raser auf der Landesstraße 1050 zwischen Öhringen und Friedrichsruhe. Auf Höhe der Weinsbacher Kreuzung ist die Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt. Innerhalb gut einer Stunde wurden rund 40 Fahrzeuge gemessen. Alleine sieben Fahrzeuglenker fuhren mit mindestens 21 km/h schneller als erlaubt. Auf sie kommen nun entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen zu. Der „Tagesschnellste“ wurde mit 102 km/h gemessen. Er wird mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt im Verkehrszentralregister zu rechnen haben. Den Verkehrspolizisten fielen zudem noch drei Fahrzeuglenker auf, die beim Überholen die eingezeichneten Sperrflächen oder durchgezogene Linie im Kreuzungsbereich überfuhren. Auch sie müssen sich deshalb entsprechend verantworten.
Mulfingen/Krautheim: Alkohol-und Drogenkontrollen
Am späten Dienstagabend wurden in Mulfingen und Krautheim Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Das Hauptaugenmerk der Beamten des Künzelsauer Polizeireviers lag auf dem Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinwirkung. Gut 20 Fahrzeuglenker wurden angehalten und kontrolliert; Ergebnis: nur in einem Fall wurde ein Alkoholwert von 0,46 Promille festgestellt.
Rainer Ott
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/