25.02.2015 – 13:07
Diepholz (ots) – +++ Diepholz – Wohnhauseinbruch +++
Bislang unbekannte Einbrecher verschafften sich durch Aufhebeln eines Fensters Zugang zu einem Wohnhaus im Fichtenweg. Dort betraten sie sämtliche Räumlichkeiten und durchwühlten das Inventar nach Wertgegenständen. Eine Anwohnerin störte die Einbrecher, woraufhin diese in unbekannte Richtung flüchteten. Die Polizei in Diepholz sucht nun nach Zeugen, die verdächtige Personen, oder Fahrzeuge festgestellt haben. Hinweisgeber können sich unter 05441-9710 bei der Polizei in Diepholz melden.
+++ Diepholz – Verkehrsunfallflucht +++
Am gestrigen Morgen, gegen 08:15 Uhr, befuhr ein Seat die Aschener Straße in Fahrtrichtung B 69. In einer Linkskurve kam der Seat aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, streifte dabei einen Baum und kam auf der Grünfläche zum Stehen. Anschließend entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei in Diepholz sucht nun unter 05441-9710 nach Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zum Fahrer des Seats machen können.
+++ Scholen – Drogenfahrt +++
Ein Siedenburger geriet am gestrigen Mittag in Anstedt in eine Verkehrskontrolle der Polizei. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenschnelltest überführte den Konsumenten und man entnahm von ihm eine Blutprobe. Die Polizeibeamten untersagten dem Mercedes-Fahrer die Weiterfahrt.
+++ Syke – Einbruch +++
Einbrecher drangen in der Nacht von Montag auf Dienstag in eine Arztpraxis in der Nordstraße ein. Sie nutzten die Gelegenheit zwischen 18:00 Uhr und 07:10 Uhr aus, um ein Fenster aufzuhebeln, um so in die Räumlichkeiten zu gelangen. Die Täter entwendeten etwas Bargeld. Die Schadenssumme ist bislang noch nicht bekannt. Die Polizei in Syke sucht nun unter 04242-9690 nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.
+++ Sulingen – Fahren ohne Fahrerlaubnis +++
Heute Nacht, gegen 01:00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf der Hohen Straße einen 57-jährigen Pkw-Fahrer aus Hille. Bei der Überprüfung stellten sie dann fest, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Obendrein passte das angebrachte Kennzeichen nicht zum Fahrzeug und es stellte sich als Dublette heraus. Dadurch war das Fahrzeug nicht zugelassen und auch nicht versichert. Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und stellten Fahrzeugschlüssel und Kennzeichen sicher.
Rückfragen bitte an:
Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de