POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Autofahrerin am Steuer eingeschlagen – Vandalismus – mehrer Unfälle

25.02.2015 – 09:27

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Backnang: Autofahrerin am Steuer eingeschlafen – Zeugen gesucht

Eine 74-jährige Golf-Fahrerin befuhr am Dienstag gegen 11 Uhr die B 14 zwischen Germannsweiler und Karl-Kaelble-Kreuzung in Richtung Stuttgart. Wie sich herausstellte, kam sie plötzlich infolge Übermüdung auf die Gegenfahrspur. Der entgegengekommene 32-jährige Fiesta-Fahrer erkannte die Gefährliche Situation sofort und konnte seinen Wagen nach rechts in den Graben steuern, um eine Kollision zu verhindern. Die 74-jährige kam im weiteren Verlauf mit ihrem Auto auf der Gegenfahrpur zum Stehen. Am Pkw des 32-Jährigen, der im Straßengraben zum Stehen gekommen war, entstand nur geringer Schaden. Dieser wurde auf 250 Euro beziffert. Zeugen und weitere mögliche Geschädigte, die durch das Fehlverhalten der 74-Jährigen gefährdet wurden, sollten sich mit der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 in Verbindung setzten.

Rudersberg: Wildunfälle

Ein Reh sowie ein Wildschwein verendeten jeweils bei Wildunfällen, die sich am Dienstagabend ereigneten. Gegen 19.15 Uhr querte das Reh die Kreisstraße 1876 und wurde dabei von einer 30 Jahre alten Audi-Fahrerin erfasst, die zwischen Krehwinkel und Asperglen unterwegs war. An dem Audi entstand 1500 Euro Schaden.

Doppelt so hoch war der Schaden an einem weiteren Audi bei einem Wildunfall gegen 23.45 Uhr. Das Wildschwein querte im Bereich eines Waldgebietes die Landesstraße 1120 und wurde zwischen dem Dmitrov-Kreisverkehr und Althütte von einem 56-Jährigen erfasst und getötet. Der Audi war hiernach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rudersberg: Sachbeschädigung an Schaukasten

Eine Gruppe von fünf Jugendlichen hielt sich am Dienstagnachmittag am Bahnhof von Miedelsbach auf, als von Passanten gegen 16.45 Uhr beobachtet werden konnte, dass ein Jugendlicher die Scheiben eines Fahrplan-Schaukastens einschlug. Dadurch entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Die Passanten konnten vier der fünf Jugendlichen bis zum Eintreffen der Polizeistreife festhalten. Die Ermittlungen zum verantwortlichen Tatverdächtigen dauern an.

Fellbach-Schmiden: Über Kreisverkehr

Auf etwa 5.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Unfall am Dienstagabend in der Tournonstraße entstand. Ein 71 Jahre alter Lenker eines Mercedes kam aus Richtung Stuttgart und erkannte den Kreisverkehr auf Höhe des Postwegs zu spät. Der Senior geriet auf den Kreisverkehr und überfuhr dabei einen Baum sowie diverse Sträucher. An der Bepflanzung entstand Sachschaden von etwa 500 Euro. Der Schaden am Mercedes wird auf 4.500 Euro beziffert. Der 71-Jährige blieb unverletzt.

Kernen-Rommelshausen:

Ein 37 Jahre alter Lkw-Fahrer wollte am Dienstagnachmittag von der Wiesenstraße in den Meisenweg abbiegen. Da er diesen vermutlich erst spät erkannte und zu weit vorgefahren war, hielt er abrupt an und setzte wieder ein Stück zurück. Dabei übersah er einen zwischenzeitlich hinter ihm befindlichen 48 Jahre alten Mercedes-Fahrer und stieß gegen diesen. 1800 Eruo sind hier die Schadensbilanz. Der Lkw selbst blieb unbeschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa