POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in SHA, Gaildorf und CR; Diebstahl von hochwertigem Sekt in Gaildorf; Lkw-Fahrer ohne Führerschein; Verdächtiger in Schrozberg

25.02.2015 – 10:47

Aalen (ots) – Schwäbisch Hall: Auffahrunfall

Am Dienstag, gegen 19.20 Uhr, fuhr eine 43 Jahre alte Toyota-Fahrerin auf der Sulzdorfer Straße in Richtung Bühlertalstraße. Hier wollte er nach rechts abbiegen, musste jedoch wegen des Querverkehrs anhalten. Ein nachfolgender 29 Jahre alter Ford-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Toyota auf. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von circa 400 Euro.

Gaildorf: Auffahrunfall

Auf der Schlossstraße fuhr am Dienstag, gegen 16 Uhr, eine Opel-Fahrerin. Nach der dortigen Ampelkreuzung musste sie verkehrsbedingt nochmals anhalten. Hierbei fuhr eine nachfolgende 32 Jahre alte Fiat-Fahrerin infolge Unachtsamkeit leicht auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro.

Gaildorf: Dieb entwendete hochwertigen Sekt

Nachträglich wurde bekannt und angezeigt, dass bereits am vergangenen Samstag, gegen 17.50 Uhr, ein unbekannter Dieb in einem Gaildorfer Supermarkt in der Bahnhofstraße hochwertigen Sekt entwendete. Der Dieb, ein circa 40 Jahre alter Mann ging in das Lager und steckte fünf Flaschen Sekt, a 45 Euro in seine Kleidung. Er verließ danach den Laden auf einen noch nicht bekannten Weg.

Crailsheim: Unbelehrbarer Lkw-Fahrer

Bei der Kontrolle eines 21-jährigen Lkw-Fahrers in der Ludwig-Erhard-Straße konnte anhand der Lenkzeitaufschriebe festgestellt werden, dass dieser bereits vier Tage hinterm Steuer saß, obwohl derzeit gegen ihn ein rechtskräftiges Fahrverbot einer bayerischen Behörde besteht. Der Mann war bereits am 13.02.2015 schon einmal wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht worden.

Crailsheim: Auto überschlug sich – Fahrer blieb unverletzt

Viel Glück hatte ein 54-jähriger Mann, der am Dienstag gegen 06.40 Uhr mit seinem Opel Astra von Kreßberg in Richtung Beuerlbach unterwegs war. Sein Pkw geriet auf glatter Fahrbahn und aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. An seinem Pkw entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden, circa 500 Euro. .  

Crailsheim: Parkplatzrempler

Am Dienstag, gegen 19.15 Uhr, ereignete sich auf einem Parkplatz in der Haller Straße ein Kleinstunfall. Eine 25-Jährige wollte mit ihrem Ford Mondeo in eine Parklücke einparken und stieß dabei gegen einen BMW. Der entstandene Sachschaden wird auf 2500 Euro geschätzt.

Crailsheim: Auffahrunfall am Geburtstag

Der Geburtstag einer 24 Jahre alten Frau war nicht ihr Glückstag. Sie war gegen 18.15 Uhr auf der Schönebürgstraße mit ihrem VW unterwegs und fuhr hinter einem Renault Twingo her. Als die vorrausfahrende verkehrsbedingt anhalten musste, erkannte die nachfahrende VW -Fahrerin die Situation zu spät und fuhr auf den Twingo auf. Der Schaden an den Fahrzeugen liegt bei circa 2.500 Euro.

Crailsheim: Unfall beim Einparken

Beim Einparken stieß eine 28-jährige Autofahrerin mit ihrem VW Lupo gegen das Heck des vor ihr geparkten Chevrolet. Der Schaden wird auf ungefähr 300 Euro geschätzt. Der Unfall ereignete sich am Dienstag, gegen 15.00 Uhr auf einem Parkplatz in der Schönenbürgstraße.

Schrozberg: Verdächtige Person

Am Dienstagvormittag wurde der Polizei ein Mann gemeldet, der in der Straße Neukreut herumlaufen und an den Haustüren klingeln würde. Der Mann, es soll sich um einen Osteuropäer gehandelt haben, gab vor, nach den Wasserboilern schauen zu müssen. Die Polizei konnte den Mann jedoch nicht mehr antreffen. Es wird deshalb geraten, keine fremden Leute in die Wohnung zu lassen. Bei dem Mann könnte es sich um einen Trickdieb handeln.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa