POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in CR und Blaufelden; Diebstähle in Blaufelden und Gaildorf; Drogen im Mülleimer in SHA?

25.02.2015 – 15:53

Aalen (ots) – Crailsheim: Glatteiunfall – Kollision mit Leitpfosten

Am Mittwoch, gegen 07.25 Uhr ist zwischen Waldtann und Goldbach ein 20-Jähriger mit seinem Audi von der Straße abgekommen und gegen einen Leitpfosten gefahren. Er hatte auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren. Verletzt wurde er dabei nicht. Der Sachschaden wird auf ungefähr 1050 Euro geschätzt.

Blaufelden-Simmetshausen: Diebstahl von Kupferdachrinnen

Bereits am vergangenen Sonntag, gegen 12.50 Uhr, konnte ein aufmerksamer Zeuge beobachteten, wie eine ortsfremde männliche Person auf dem Nachbargrundstück Teile von einer gebrauchten Kupferdachrinne in einen weißen Mercedes Sprinter mit bulgarischem Kennzeichen einlud. Der Zeuge verfolgte anschließend das Fahrzeug bis Simprechtshausen, verlor es dann aber aus den Augen. Wie sich später herausstellte, wurden circa 15 Meter der Dachrinnenstücke entwendet. Die entwendeten Kupferrinnen hatten einen Wert von 70 Euro und waren auf dem Grundstück zwischengelagert. Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Blaufelden: Unfreiwillige Begegnung mit einem Reh

Der 45-jährige Fahrer eines Opel Astra war am Mittwoch, gegen 06.55 Uhr auf der Straße zwischen Blaufelden und Brettenfeld unterwegs, als ihm unvermittelt ein Reh vor das Auto sprang. Der Fahrer konnte eine Kollision mit dem Tier nicht mehr verhindern und erfasste es mit seinem Pkw. Nach dem Unfall rannte das Reh jedoch davon. Die Schadenshöhe ist aktuell nicht bekannt.

Schwäbisch Hall: Betäubungsmittel im Müll?

An einer Bushaltestelle in der Salinenstraße wollten zwei Polizeibeamte am Mittwoch, gegen 10:20 Uhr einen 21-Jährigen einer Personenkontrolle unterziehen. Als der Mann die Beamten sah, warf er einen Gegenstand in einen öffentlichen Mülleimer bei der Bushaltestelle. Im fast leeren Mülleimer fanden die Beamten dann eine Substanz, bei der es sich vermutlich um Betäubungsmittel handelt. Die Substanz wurde zur Untersuchung dem Landeskriminalamt übergeben.

Schwäbisch Hall: Diebstahl von Steinen – Zeugen gesucht

Bislang unbekannte Täter haben im Zeitraum vom 18.02.2015 bis zum 25.02.2015 15 größere Quadersteine entwendet, die bei einer Scheune zwischen Gaildorf und Unterrot gelagert waren. Die Scheune ist von der Straße aus gut zu sehen. Die schweren Steine müssen mit einem Traktor oder mit einem Hubwagen transportiert und mit einem größeren Fahrzeug vom Tatort entfernt worden sein. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die im genannten Tatzeitraum Personen oder Fahrzeuge bei der Scheune gesehen haben. Hinweise nimmt der Polizeiposten Gaildorf unter der Telefonnummer 07971 95090 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa