PD Chemnitz – Skoda Octavia gestohlen

Inhalt
Skoda Octavia gestohlen

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 25.02.2015, 14:45 Uhr

Landkreis Mittelsachsen

 


Revierbereich Döbeln


Hartha – Zigarettenautomat geknackt


(He) Unbekannte Diebe hebelten in der Nacht zum Mittwoch in der Feldstraße einen Zigarettenautomaten auf. Die Täter erbeuteten Glimmstängel im Wert von rund 200 Euro. Am Automat richteten sie einen Schaden von rund 300 Euro an.


Hartha/OT Seifersdorf – Opel überschlug sich


(Kg) Am Mittwoch befuhr gegen 10.25 Uhr der 52-jährige Fahrer eines Pkw Opel die Kreisstraße 7540 in Richtung Leisnig. In Höhe des Ortsausganges Seifersdorf kam der Opel nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei erlitt der Opel-Fahrer schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.


Revierbereich Freiberg


Freiberg – Verteilerkasten brannte


(He) In einem Mehrfamilienhaus in der Buttermarktgasse geriet am Mittwochvormittag aus noch unklarer Ursache ein Verteilerkasten im ersten Obergeschoss in Brand. Ein Mieter hatte das Feuer entdeckt und die Hausbewohner alarmiert. Alle konnten das Haus unverletzt verlassen. Die Freiberger Feuerwehr war im Löscheinsatz. Der Verteilerkasten ist verbrannt. Im Haus gibt es teilweise starke Verrußungen, an deren Beseitigung derzeit gearbeitet wird. Ebenso läuft die Reparatur der Elektrik. Die Bewohner sind derzeit bei Verwandten bzw. Bekannten untergekommen. Konkrete Schadensangaben liegen noch nicht vor.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Marienberg


Zschopau – Skoda Octavia gestohlen


(TH) In der Nacht zum Mittwoch stahlen Unbekannte in der Fritz-Heckert-Straße einen schwarzen Skoda Octavia. Das Fahrzeug im Wert von ca. 9 000 Euro war zwischen 18.45 Uhr und 5.45 Uhr auf einem Parkplatz abgestellt. Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen übernommen.


Revierbereich Aue


Breitenbrunn/OT Erlabrunn – Beim Ausweichen Kia gestreift


(Kg) Die Schwarzenberger Straße (S 272) aus Richtung Johanngeorgenstadt in Richtung Erlabrunn befuhren am Mittwoch, gegen 7.05 Uhr, der 19-jährige Fahrer eines Pkw Seat und der 60-jährige Fahrer eines Multicar. Gerade als der Multicar-Fahrer etwa 50 Meter nach der Einmündung Graupnerweg nach links in ein Grundstück abbog, überholte der Seat-Fahrer den Multicar. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, fuhr der Seat-Fahrer auf ein Grundstück und streifte dort einen parkenden Pkw Kia. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Am Seat und dem Kia entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 500 Euro. Zwischen dem Seat und dem Multicar kam es zu keiner Berührung.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 83.77 KB]
Quelle: Polizei Sachsen