25.02.2015 – 12:57
Hannover (ots) – Gestern Vormittag radelte ein Mann (36) mit dem Fahrrad durch den Hauptbahnhof Hannover. Dabei grüßte er gut gelaunt alle Passanten. Auch eine Zivilstreife der Bundespolizei wurde fröhlich begrüßt. Die Beamten grüßten freundlich zurück und stoppten den Radler.
Der Türke aus Seelze war auf einem hochwertigen Markenrad unterwegs und hielt zwei originalverpackte Parfümflaschen in der Hand. Die Beamten fragten nach. Frohgemut teilte der Mann mit, das Fahrrad auf dem Flohmarkt und das Parfüm von einem Unbekannten gekauft zu haben. Kaufbelege konnte er nicht vorweisen. Zur Überprüfung musste der noch immer frohgestimmte Radler mit zur Wache.
Eine Fahndungsabfrage verlief erfolglos. Auf dem Fahrradrahmen war jedoch der Aufkleber eines Händlers angebracht. Die Beamten riefen an. Bei dem Fahrradhändler befand sich ein Kunde, der gerade ein neues Fahrrad kaufen wollte. Sein Markenrad wurde ihm zuvor auf der Vahrenwalder Straße gestohlen. Die Beschreibung des Rades stimmte überein.
So konnte der Geschädigte(56)froh gelaunt sein Fahrrad auf der Wache abholen. Der Beschuldigte hingegen verließ nun weniger gut gelaunt die Dienststelle. Er erhielt eine Anzeige wegen Diebstahls.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de