44-Jährige überrascht Einbrecher
LINDAU. Einen größeren Entwendungsschaden hat möglicherweise eine Frau verhindert, die einen Einbrecher in ihrer Wohnung überrascht hat.
Nur für einen kurzen Moment verließ eine Mieterin am gestrigen Dienstagabend, 24. Februar, um kurz nach 20 Uhr, ihre im Lindenhofweg in Lindau gelegene Wohnung. Die Wohnungstüre blieb dabei unversperrt. Als die Frau nach rund 30 Minuten zurückkam, stellte sie fest, dass eine Zwischentüre von der Küche zu anderen Räumen der Wohnung, unter anderem zu einem Büro, auf einmal versperrt war. Die Wohnungsnehmerin bekam Angst, verständigte die Polizei und versteckte sich bei ihrem Sohn. Nach dem Eintreffen der Polizei wurden die Räume durchsucht. Dabei wurde festgestellt, dass im Büro ein über einer Terrasse gelegenes Fenster geöffnet worden war und nunmehr offen stand. Ein auf Höhe der Terrasse an der Hauswand befestigtes Fallrohr war aus seiner Verankerung gerissen. Die Kriminalpolizei Lindau, die inzwischen die Spurensicherung durchgeführt und die Ermittlungen übernommen hat, geht davon aus, dass die Frau den Dieb bei ihrer Rückkehr in die Wohnung überrascht hat. Von dem Unbekannten mitgenommen wurde eine Sonnenbrille. Ob noch weitere Gegenstände entwendet wurden, ist bislang nicht bekannt. Die Kriminalpolizei rät dringend dazu, die Wohnungstüre auch bei kurzfristiger Abwesenheit abzuschließen. Der Täter müsste / könnte zwischen 20:30 und 20:45 Uhr durch den Lindenhofpark geflüchtet sein. Hinweise werden erbeten unter der Rufnummer 08382 910-0.
(PP Schwaben Süd/West, 17.00 Uhr, OwC)
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012. Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.