Überfall auf Schuhgeschäft – Zeugenaufruf
PFAFFENHOFEN. Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat am Montagabend ein Schuhgeschäft in Pfaffenhofen überfallen und dabei Bargeld erbeutet. Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt bittet um Hinweise auf den Täter.
Der bislang unbekannte Täter betrat am Montag, 23.02.2015, kurz vor Ladenschluss gegen 18:20 Uhr, das Schuhgeschäft am Hauptplatz über den Haupteingang. Der maskierte Mann drohte den beiden anwesenden Ladenmitarbeiterinnen mit einem Messer und ließ sich von ihnen den Kasseninhalt aushändigen. Anschließend flüchtete er über einen Nebeneingang aus den Ladenräumen.
Eine sofort eingeleitete Fahndung, zu der unter Federführung der PI Pfaffenhofen eine Vielzahl von Polizeistreifen auch benachbarter Polizeidienststellen und der Polizeihubschrauber eingesetzt wurden, führte bisher nicht zur Festnahme des Flüchtigen.
Dieser kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 175 cm groß, leicht korpulente Statur, sprach bayerischen Akzent; war dunkel gekleidet und trug über den Kopf eine schwarze Maske mit Augen- und Sehschlitzen.
Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Ingolstadt hat noch am Montagabend die Ermittlungen am Tatort übernommen.
Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung dieses Überfalls werden unter der Telefonnummer 0841/9343-0 entgegen genommen.