Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 24. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 24. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Auffahrunfall

WEIßENSBERG. Am Montagvormittag wollte eine 42-jährige Pkw-Fahrerin von der A96 kommend an der Anschlussstelle Sigmarszell nach rechts in die B31 abbiegen. Aufgrund Querverkehr musste sie anhalten. Sie fuhr schließlich kurz an und musste wegen der geringen Entfernung des Querverkehrs doch nochmal stoppen. Dies übersah der nachfolgende 42-jährige Fahrer eines Kleintransporters und fuhr auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Lindau)

Pkw beschädigt

LINDAU. Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurde an einem auf der Blauwiese geparkten Mercedes von einem Unbekannten eine Seitenscheibe eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 08382/9100, bei der Polizeiinspektion Lindau zu melden.
(PI Lindau)

Zu hoch für die Unterführung

LINDAU. Am Montagnachmittag fuhr ein 47-jähriger Lkw-Fahrer von der Wackerstraße in Richtung Schachener Straße. Der Aufbau seines Lkw mit einer Höhe von 3,85 m war für die auf 3,10 m beschränkte Bahnunterführung in der Wackerstraße allerdings deutlich zu hoch. Er blieb mit dem Aufbau an der Unterführung hängen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.
(PI Lindau)

Vorfahrt missachtet

LINDAU. Am Montagabend kam es zu einem Unfall am Kreisverkehr an der Autobahn. Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer wollte von der Bregenzer Straße kommend in den Kreisverkehr einfahren. Er übersah dabei eine 39-jährige Pkw-Fahrerin, die sich bereits im Kreisverkehr befand und stieß mit ihr zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.
(PI Lindau)

Ladendiebstahl

LINDENBERG. Ein 74-jähriger Rentner wurde in einem Lindenberger Supermarkt dabei beobachtet, wie er ein kleineres Elektrogerät, im Wert von 3,99 Euro, in die Innentasche seiner Jacke steckte. Nach dem Verlassen des Supermarktes wurde er von einem Mitarbeiter angesprochen auf den Diebstahl angesprochen, welchen er auch einräumte. Danach wurde der Rentner der Polizei übergeben, welche ein Strafverfahren gegen ihn einleitete.
(PI Lindenberg)

Kennzeichendiebstahl

HERGATZ. Von einem in Engelitz abgestellten Pkw Honda in grau, wurde bereits am Sonntagabend, zwischen 19:20 bis 20:45 Uhr, das hintere, amtliche Kennzeichen entwendet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Lindenberg zu melden, Tel.: 08381-92010.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei