POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 24.2.2015

24.02.2015 – 15:08

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Ebingen) Alkoholisierter Autofahrer verursacht im Kreisverkehr einen Unfall; (Albstadt-Tailfingen) Unfallflucht – Außenspiegel an geparkten Opel beschädigt; (Albstadt Ebingen) Ladendieb kann von Angestellten festgehalten werden – Polizei findet bei ihm einen Stapel mit Blankorezepten; (Hechingen) Stier verletzt Landwirt; (Bisingen) Unbekannte bringen einen Holzstapel zum Einsturz und beschädigen dadurch einen VW Touran; (Haigerloch-Groul) Unbekannte stecken Holzstapel in Brand; (Bitz) Autofahrerin bleibt nach Fahrzeugüberschlag unverletzt; (Bitz) Hunde ausgesetzt – Besitzer gesucht; (Dotternhausen) Autofahrerin wird bei Auffahrunfall leicht verletzt; (Zimmern unter der Burg) Wegen Eisglätte in den Gegenverkehr geraten;

(Albstadt-Ebingen) Alkoholisierter Autofahrer verursacht im Kreisverkehr einen Unfall

Ein leicht alkoholisierter Autofahrer ist am Montagnachmittag, gegen 13.15 Uhr, mit seinem VW Golf von der Poststraße aus in den Kreisverkehr zur Museumsstraße eingefahren und hat die Vorfahrt eines im Kreisverkehr fahrenden Peugeot missachtet. Beim dem Zusammenstoß entstand Sachschaden von 2.000 Euro. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 55-jährigen Unfallverursacher leicht unter Alkoholeinfluss steht. In der Kreisklinik wurde deshalb bei ihm eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein durfte er zunächst behalten.

(Albstadt-Tailfingen) Unfallflucht – Außenspiegel an geparkten Opel beschädigt

Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde am Montagnachmittag, zwischen 15.45 Uhr und 17 Uhr, in der Hechinger Straße -Höhe Marienstraße- an einem am Straßenrand geparkten Opel Corsa der linke Außenspiegel abgefahren. Der Unfallverursacher flüchtete. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) entgegen.

(Albstadt Ebingen) Ladendieb kann von Angestellten festgehalten werden – Polizei findet bei ihm einen Stapel mit Blankorezepten

Ein 37-Jähriger hat in einem größeren Einzelhandelsgeschäft in der Kientenstraße Waren im Wert von circa 90 Euro entwendet. Eine Verkäuferin hatte am Montagabend, kurz 22 Uhr, den Ladendieb auf die eingesteckten Waren angesprochen. Der 37-Jährige flüchtete daraufhin durch den Mitarbeiterausgang ins Freie. Vier Angestellte verfolgten ihn und konnten ihn auf dem Parkplatz festhalten. Als die hinzu gerufenen Polizeibeamten den 37-Jährigen durchsuchten, fanden sie in seiner Hose einen Stapel mit Blankorezepten. Die Rezepte hatte der Dieb tagsüber aus einer örtlichen Arztpraxis unbemerkt entwendet.

(Hechingen) Stier verletzt Landwirt

Auf dem Uttenbachhof ist ein 30-jähriger Landwirt bei einem Arbeitsunfall verletzt worden. Ein Stier hatte ihn gegen einen Bügel gedrückt. Der 30-Jährige erlitt dadurch mehrere Rippenbrüche und Prellungen. Er wurde in eine Klinik nach Tübingen eingeliefert.

(Bisingen) Unbekannte bringen einen Holzstapel zum Einsturz und beschädigen dadurch einen VW Touran

In der Nacht zum vergangenen Samstag haben Unbekannte in einem Carport im Spitzwiesenweg einen Holzstapel zum Einsturz gebracht. Der Stapel stürzte auf einen im Carport abgestellten VW Touran. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bisingen (07476 9433-0) entgegen.

(Haigerloch-Groul) Unbekannte stecken Holzstapel in Brand

Am Dienstagmorgen, gegen 1 Uhr, steckten Unbekannte in der Oberkirchstraße einen Holzstapel in Brand. Glücklicherweise bemerkten Anwohner die Flammen. Die Freiwilligen Feuerwehren Haigerloch und Gruol waren mit drei Löschfahrzeugen und 15 Einsatzkräften zum Brandort geeilt und hatten die Flammen schnell eindämmen können. Durch das Feuer wurde die Überdachung eines Schuppens beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro. Eine Gefahr für angrenzende Häuser bestand nicht. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei geht derzeit von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Hinweise nimmt der Polizeiposten Haigerloch (07474 95008-0) entgegen.

(Bitz) Autofahrerin bleibt nach Fahrzeugüberschlag unverletzt

Eine 58-jährige Autofahrerin hat am Montagabend, gegen 21.25 Uhr, einen Überschlag ihres Citroëns unverletzt überstanden. Die Frau fuhr auf der Landesstraße 448 von Freudenweiler kommend in Richtung Ebingen und kam mit ihrem Citroën, kurz vor dem Schützenhaus, aufgrund von Blitzeis ins Rutschen. In der Folge überschlug sich der Citroën und blieb auf der Seite liegen. Der nicht mehr fahrbereite Citroën musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt circa 7.000 Euro.

(Bitz) Hunde ausgesetzt – Besitzer gesucht

Auf einem umzäunten Waldgrundstück wurden durch Unbekannte zwei Hunde ausgesetzt. Die Hunde wurden am Dienstagvormittag entdeckt. Bei den Hunden handelt es sich um einen Jack Russell und einen Labrador-Mischling. Die Hunde werden bis auf weiteres in einem privaten Haushalt versorgt. Hinweise zu den Hunden oder deren Besitzer nimmt das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) entgegen.

(Dotternhausen) Autofahrerin wird bei Auffahrunfall leicht verletzt

Zu einem Auffahrunfall ist es am Montagnachmittag, gegen 16.05 Uhr, auf der Bundesstraße 27, an der Kreuzung zur Kreisstraße 7132, gekommen. Eine 52-jährige Autofahrerin hatte mit ihrem Opel an der Ampel angehalten. Ein 22-Jähriger nahm die Verkehrssituation zu spät wahr und prallte mit seinem Ford in das Heck des Opels. Die 52-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt circa 5.500 Euro.

(Zimmern unter der Burg) Wegen Eisglätte in den Gegenverkehr geraten

Auf der Kreisstraße 7168 ereignete sich am Montagmorgen, gegen 06.10 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge im Gegenverkehr zusammengestoßen sind und Sachschaden von 7.000 Euro entstanden ist. Ein 20-Jähriger fuhr mit seinem Opel Corsa von Schömberg kommend in Richtung Zimmern unter der Burg und geriet in einer langegezogenen Rechtskurve aufgrund eisglatter Fahrbahn auf das Bankett. In der Folge geriet der 20-Jährige mit seinem Opel auf den Gegenfahrstreifen und prallte in einen entgegenkommenden VW Polo. Alle Fahrzeuginsassen waren angeschnallt und blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa