POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

24.02.2015 – 11:44

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

Rastatt-Betrunken gegen Poller gefahren

Eine 40-jährige Hyundai-Fahrerin wollte am Montagnachmittag in die Zufahrt eines Hotels in der Herrenstraße abbiegen. Hierbei übersah sie einen dort befindlichen Poller und kollidierte mit diesem. Wie sich herausstellte, hatte die Dame ordentlich dem Alkohol zugesprochen. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 2 Promille. Nach der Abgabe einer Blutprobe wurde auch der Führerschein einbehalten.

Forbach-Impertinenter Fahrgast

Provokant und unverschämt zeigte sich ein 33-Jähriger am Montag in einer S-Bahn zwischen Gernsbach und Langenbrand. Um seinem Unmut über die Kontrolle zu zeigen und den Fahrausweisprüfer zu provozieren, legte er zunächst seine Füße auf die gegenüberliegende Sitzfläche. Im weiteren Gesprächsverlauf spuckte er dem Fahrscheinprüfer ins Gesicht. Wie sich herausstellte hatte der Mann keinen Fahrschein gelöst. Entsprechende Anzeigen werden gegen den 33-Jährigen gefertigt.

Muggenstrum – Versuchter Einbruch

Bislang Unbekannte versuchten am Sonntag zwischen 4 Uhr und 22 Uhr in der Hauptstraße einzubrechen. Hierzu begaben sie sich auf die Rückseite des Gebäudes und versuchten nach Hochschieben des Rollladens die dahinter befindliche Terrassentür aufzuhebeln. Da dies nicht gelang, kletterte man auf den darüber befindlichen Balkon und schob dort ebenfalls elektronischen Rollladen nach oben. Dieser wurde hierbei beschädigt. Aus bislang nicht bekannten Gründen wurde von der weiteren Tatausführung abgesehen. Hinweise nehmen die Beamten des Polizeipostens Kuppenheim unter Telefon 07222-47002 entgegen.

/mz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa