POL-LER: Pressemitteilung vom 24.02.2015

24.02.2015 – 13:00

PI Leer/Emden (ots) – Leer – Einbruchversuch in Sonderpostenmarkt

Leer – In der Zeit zwischen Samstagabend und Montagmorgen gelangten bislang unbekannte Täter durch Gewalteinwirkung in einen Nebenraum eines Sonderpostenmarktes in der Logabirumer Straße. Von hier versuchten sie, in den Verkaufsraum zu gelangen, scheiterten jedoch an den Sicherungseinrichtungen. Daraufhin flüchteten die Täter ohne Diebesgut unerkannt vom Tatort. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Leer – Kind durch Verkehrsunfall leicht verletzt

Leer – Gegen 07:00 Uhr am gestrigen Montag (23.02.2015) kam es am Kreisel in der Leeraner Innenstadt zu einem Verkehrsunfall. Der 25 Jahre alte Fahrer eines VW Polo wollte von der Mühlenstraße aus kommend, im Kreisel die erste Ausfahrt in Richtung Georgstraße nehmen. Hierbei übersah er einen 12-jährigen Jungen aus Leer, der den dortigen Zebrastreifen zu Fuß in Richtung Post überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, durch den das Kind leicht verletzt wurde. Der Rettungsdienst brachte es für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus.

Leer – Verkehrsunfallflucht

Leer – Am Montag, in der Zeit zwischen 17:45 Uhr und 18:45 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, vermutlich beim Rangieren, einen auf dem Parkplatz des Emspark abgestellten Opel Vectra. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die Beobachtungen gemcht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa