POL-LB: Bereich Böblingen: Verkehrsunfall in Renningen, Hildrizhausen, BAB 8 – Gem. Stuttgart und Sindelfingen, Feuerwehreinsatz in Sindelfingen

24.02.2015 – 11:18

Ludwigsburg (ots) – Renningen: Vorfahrt missachtet

Am Montag ereignete sich gegen 14:50 Uhr in der Lindenstraße ein Unfall, bei dem ein Sachschaden über etwa 12.500 Euro entstand. Ein 34-jähriger VW-Lenker fuhr zunächst die Lange Straße entlang. Als er zu der Kreuzung mit der Lindenstraße kam, übersah er mutmaßlich einen von rechts herannahenden Skoda, der von einer 47-Jährigen gelenkt wurde. Der VW-Fahrer nahm der Skoda-Lenkerin die Vorfahrt, so dass beide PKW zusammenstießen. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Hildrizhausen: Unfall mit zwei leicht verletzten Personen

Zwei leicht verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden über etwa 8.000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag gegen 16.20 Uhr in der Altdorfer Straße ereignete. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr eine 39-jährige Seat-Lenkerin, die in Richtung Altdorf unterwegs war, auf Höhe einer Tankstelle auf eine 40 Jahre alte VW-Lenkerin auf. Diese war zunächst in die gleiche Richtung unterwegs, musste jedoch verkehrsbedingt anhalten. Durch den Aufprall erlitten die 40-Jährige und ihre sechs Jahre alte Tochter leichte Verletzungen. Der neun Jahre alte Bruder, der ebenfalls im VW saß, blieb glücklicherweise unverletzt. Das Mädchen musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden PKW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

BAB 8 / Stuttgart: Verkehrsunfallflucht

Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht Zeugen, die am Montag gegen 13.00 Uhr zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen und dem Autobahnkreuz Stuttgart in Fahrtrichtung Karlsruhe eine Unfallflucht beobachten konnten. Während ein 76-jähriger Opel-Fahrer auf dieser Strecke die mittlere der drei vorhandenen Fahrspuren benutzte, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker zunächst rechts. Vermutlich unvermittelt wechselte dieser dann vor dem Opel in die Mitte. Um einen Unfall zu vermeiden, bremste der 76-Jährige stark ab und wich nach links aus. Dies führte dazu, dass er mit Mittelleitplanke kollidierte. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Am Opel entstand ein Sachschaden über etwa 2.500 Euro. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme bildete sich ein Rückstau über mehrere Kilometer. Gegen 14.00 Uhr konnte der Verkehr wieder ungehindert fließen.

Sindelfingen: 33.000 Euro Sachschaden nach Unfall

Am Montag kam es gegen 14.30 Uhr auf der Landesstraße 1188 im Bereich der Kreuzung mit der Kreisstraße 1065 zu einem Unfall, bei dem drei PKW beschädigt wurden. Eine 48-jährige Renault-Lenkerin befuhr die Landesstraße aus Richtung Sindelfingen kommend. Im weiteren Verlauf wollte sie an der Kreuzung nach links in Richtung Maichingen abbiegen und ließ zunächst einen entgegenkommenden Transporter passieren. Mutmaßlich hatte sie übersehen, dass sich hinter dem Transporter ein Peugeot befand, der von einer 75-Jährigen gelenkt wurde. Als die Renault-Fahrerin zum Abbiegen ansetzte, stieß sie mit dem Peugeot zusammen, obwohl die 75-Jährige noch versuchte, die Kollision durch eine Vollbremsung zu vermeiden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW der 48-Jährigen in den Einmündungsbereich der Kreisstraße geschleudert und kollidierte mit dem VW einer 58-Jährigen, die dort wartete. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Sindelfingen: Technischer Defekt führt zu Einsatz der Feuerwehr

Nachdem ein Passant am Montag gegen 22.30 Uhr Brandgeruch im Bereich einer Sportstätte in der Rudolf-Harbig-Straße wahrgenommen hatte, reagierte er geistesgegenwärtig und alarmierte die Feuerwehr. Die sechs Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Sindelfingen, die daraufhin mit zwei Fahrzeugen ausrückten, konnten feststellen, dass ein technischer Defekt am Netzstecker eines Ladegerätes ursächlich für den Geruch war. Der Stecker hatte bereits zu kokeln begonnen. Ein Brand war glücklicherweise noch nicht ausgebrochen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa