24.02.2015 – 14:36
Landkreis Konstanz (ots) –
--
Singen
Hilflose Person – Auf der Fahrbahn der Hauptstraße, im Bereich der Einmündung Hegaustraße, lag am Dienstag, gegen 00.30 Uhr, ein Mann. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten dies der Polizei. Offensichtlich war der 48-Jährige aufgrund starker Alkoholisierung nicht mehr in der Lage seinen Heimweg fortzusetzen. Ein Alkoholtest ergab 2,88 Promille. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und durfte den Rest der Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers verbringen.
Orsingen-Nenzingen
Einbruch – In ein unbewohntes Einfamilienhaus in der Straße Römereck sind Unbekannte am Montag, gegen 17.00 Uhr, eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie ein Kellerfenster gewaltsam öffneten. Das Wohnhaus wird momentan renoviert. Entwendet wurde nichts.
Konstanz
Unfallflucht – Beim Abbiegen von der Spanierstraße auf den Sternenplatz wechselte am Montag, gegen 19.15 Uhr, ein Porsche Cheyenne vom linken auf den rechten Fahrstreifen, obwohl hier ein Auto fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste der Fahrer dieses Autos stark abbremsen. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Der Fahrer des Porsche fuhr einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 9 000 Euro zu kümmern.
Singen
Handy gestohlen – Das Handy eines Jugendlichen hat am Montag, gegen 19.30 Uhr, ein zunächst unbekannter Mann gestohlen. Die beiden trafen sich im Bereich Posthalterswäldle/Schönhuthweg, weil der Jugendliche dem jungen Mann eine Uhr verkaufen wollte. Im Verlauf des Gesprächs fragte der Mann den Jugendlichen nach der Uhrzeit, worauf der Jugendliche sein Handy aus der Tasche holte. Plötzlich riss der Mann dem Jugendlichen das Smartphone aus der Hand und rannte weg. Es dauerte nicht lange bis die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt hatte. Gegen 22.30 Uhr wurde seine Wohnung durchsucht. Dabei wurde das entwendete Handy aufgefunden.
Singen
Vorfahrt missachtet – Auf der Kreuzung Gaisenrain/Grubwaldstraße sind am Montag, gegen 14.30 Uhr, drei Autos zusammengestoßen. Eine Autofahrerin fuhr von der Straße Gaisenrain in die Grubwaldstraße ein, ohne die Vorfahrt einer dort fahrenden Autofahrerin zu beachten. Deren Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geschleudert, wo es mit einem weiteren Auto zusammenstieß. Ein mitfahrendes Kind wurde leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstanden 10 000 Euro Sachschaden.
Konstanz
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Fiat Panda beschädigt hat ein unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz eines Elektromarktes in der Schneckenburgstraße. Beim Ausparken stieß er am Montag, gegen 17.15 Uhr, mit seinem silbernen VW Passat gegen den Fiat. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 1 000 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.
Konstanz
Dreiste Ladendiebe – Zwei Männer haben im Außenbereich eines Bekleidungsgeschäfts in der Hussenstraße am Montag, gegen 17.00 Uhr, mehrere T-Shirts entwendet. Eine Verkäuferin wollte sie an der Flucht hindern. Daraufhin hielt einer der beiden sie fest bzw. zog sie weg, damit der andere flüchten konnte. Dann gelang auch ihm die Flucht. Er konnte jedoch kurze Zeit später von einer Polizeistreife festgenommen werden. In einem Rucksack führte er diverses Diebesgut mit. Der zweite konnte unerkannt entkommen.
Stockach
Gegen Leitplanken geprallt – Auf schneeglatter Fahrbahn ist am Montag, gegen 14.00 Uhr, ein Autofahrer ins Schleudern geraten. Auf der Bundesstraße 313 von Hoppetenzell nach Mühlweiler verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen Leitplanken. Es entstanden 2 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Singen
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Opel Corsa hat ein unbekannter Fahrzeugführer zwischen Samstag, 01.30 Uhr und Sonntag, 13.30 Uhr, beschädigt. Der Opel parkte im Von-Hornstein-Weg am rechten Fahrbahnrand. Vermutlich beim Vorbeifahren streifte der Unfallverursacher den Opel. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 1 500 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.
Radolfzell
Vorfahrt missachtet – Zwei Autos sind am Montag, gegen 09.30 Uhr, auf der Kreuzung Kasernenstraße/Höristraße zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr von der Kasernenstraße kommend in die Höristraße ein, ohne die Vorfahrt einer dort fahrenden Autofahrerin zu beachten. Beim Zusammenstoß wurde die Autofahrerin leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstanden 8 000 Euro Sachschaden.
Konstanz
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Opel Corsa beschädigt hat am Montag, gegen 09.15 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer. Der Opel stand auf dem Parkplatz eines Discounters in der Oberlohnstraße. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken streifte er den Opel. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 800 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.
Gottmadingen
Querstehender Lastzug – Der Versuch seinen Lastzug auf der Bundesstraße 34 zu wenden scheiterte am Montag, gegen 06.00 Uhr, für einen 40 Jahre alten Fahrer. Zwischen Gottmadingen und der Anschlussstelle Gottmadingen-Bietingen wollte der Fahrer sein Sattelkraftfahrzeug wenden. Dabei sank die Sattelzugmaschine am aufgeweichten Fahrbahnrand ein und blieb stecken. Ein Abschleppfahrzeug musste sie wieder herausziehen. Durch den querstehenden Lastzug war die B 34 bis 08.30 Uhr blockiert.
Singen
Zusammenstoß – Beim Einfahren von einer Tankstelle in die Rielasinger Straße ist am Montag, gegen 09.45 Uhr, ein Autofahrer mit einem Linienbus zusammengestoßen. Dabei entstanden 6 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Konstanz
Einbruch – In ein Firmengebäude in der Schneckenburgstraße sind Unbekannte zwischen Freitag, 11.45 Uhr und Montag, 08.30 Uhr, eingedrungen. Wie die Unbekannten in das Gebäude gelangten ist nicht bekannt. Innerhalb des Gebäudes brachen sie eine Tür auf und gelangten so in Geschäftsräume. Dort durchsuchten sie mehrere Schreibtische und Schränke. Aus einer Geldkassette entwendeten sie mehrere Hundert Schweizer Franken. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt.
Konstanz
Versuchte Brandstiftung – Unbekannte haben versucht einen in der Erfurter Straße geparkten Pkw in Brand zu stecken. Am Montag, gegen 08.15 Uhr, schoben sie ein brennendes Plastikteil unter das Auto. Ein Zeuge bemerkte den Rauch und verständigte die Feuerwehr. Die löschte das Feuer bevor es auf das Fahrzeug übergriff. Ob Sachschaden entstanden ist, ist nicht bekannt.
Hauke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/