POL-HK: Benzen: E-Bike gestohlen; Bomlitz: Leitern entwendet; Soltau: Fenster aufgehebelt; Bad Fallingbostel / Dorfmark: Täter suchen Bargeld; Marklendorf: 3,23 Promille – Frau verursacht Unfall

24.02.2015 – 11:23

Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 24.02.2015 Nr. 1

16.02 / E-Bike gestohlen

Benzen: Unbekannte entwendeten am Wochenende des 14.-16. Februar aus einem Carport in Benzen ein Elektrofahrrad im Wert von 2.000 Euro. Das 28er E-Bike des Herstellers VICTORIA ist grün, hat fünf Gänge und war mit einem Rahmenschloss gesichert.

23.02 / Leitern entwendet

Bomlitz: Von einem Werksgelände an der Bahnhofstraße in Bomlitz entwendeten Unbekannte am vergangenen Wochenende sieben Aluleitern, die hinter einem Bauzaun abgestellt waren. Der Wert beträgt 500 Euro.

23.02 / Fenster aufgehebelt

Soltau: Am Montag, zwischen 08.00 und 18.40 Uhr hebelten Einbrecher ein Badezimmerfenster eines Hauses an der Louis-Harms-Straße in Soltau auf. Im Inneren durchsuchten sie die Räume und entwendeten Schmuck im Wert von rund 100 Euro.

23.02 / Täter suchen Bargeld

Bad Fallingbostel / Dorfmark: Am Montagnachmittag drangen unbekannte Täter gleich in zwei Häuser in Dorfmark und in eines an der Hermann-Löns-Straße in Bad Fallingbostel ein. Sie hebelten dazu sowohl die Terrassentüren als auch ein Fenster auf. Aus den Häusern an der Hauptstraße und dem Alten Flurweg entwendeten sie unter anderem Bargeld. Weiteres ist zum Stehlgurt noch nicht bekannt.

23.02 / 3,23 Promille – Frau verursacht Unfall

Marklendorf: Am Montag, gegen 13.00 Uhr kam es auf der Celler Straße in Marklendorf zu einem Auffahrunfall, bei dem eine 48-jährige Autofahrerin zwei weitere Fahrzeuge mit ihrem Pkw zusammen schob und anschließend flüchtete. Zwei der Insassen wurden dabei leicht verletzt. Noch während der Unfallaufnahme kehrte sie in Begleitung eines Bekannten zurück und stellte sich. Bei der folgenden Befragung bemerkte ein Polizeibeamter Alkoholgeruch und ließ die Verursacherin einen Alkotest durchführen. Dieser ergab einen Wert von 3,23 Promille. Zum Alkoholgenuss befragt äußerte sie, dass sie letztmalig am Vorabend drei Alster getrunken hätte. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa