24.02.2015 – 13:01
Rüsselsheim (ots) – Eine derzeit noch unbekannte Trickdiebin hat am Montagmittag (23.02.) einen 82 Jahre alten Senior unter anderem um rund 200 Euro erleichtert. Der Rüsselsheimer wurde gegen 12.15 Uhr auf seinem Weg zu einer Gaststätte im Hessenring von der Kriminellen angesprochen. Sie erschlich sich anschließend das Vertrauen des Rentners und begleitete ihn nach dem Essen zu seiner Wohnanschrift zurück. Unter einem Vorwand verschaffte sich die Diebin danach Zutritt zu seinem Anwesen. Hier lenkte sie den 82-Jährigen ab, durchsuchte dessen Schlafzimmer und entwendete vor ihrer Flucht Schmuck und Geld. Erst später bemerkte der Mann den Diebstahl und alarmierte die Polizei.
Eine Nachbarin in der Mecklenburger Straße verständigte gegen 16.15 Uhr erneut die Beamten und teilte mit, dass die Unbekannte wieder am Anwesen des Seniors erschienen ist. Die Zeugin wusste über den Diebstahl Bescheid und konfrontierte sie mit der Tat. Die Ertappte nahm umgehend die Beine in die Hand und rannte in Richtung Hessenring davon. Zuletzt wurde sie auf Höhe der Thüringer Straße mit Ziel einer nahen Tankstelle gesehen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang noch ohne Erfolg.
Die dreiste Gaunerin war circa 25 bis 30 Jahre alt, hatte schwarze, halblange Haare und wird von der Zeugin und dem Rentner als „korpulent“ beschrieben. Bekleidet war sie mit einem schwarzen, langen Rock, weißen Schuhen, einem hellen Oberteil und einer schwarzen Jacke. Zeugen, denen die Unbekannte bei ihrer Flucht oder davor aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei den Ermittlern der Rüsselsheimer Kripo (K 21/22) zu melden. Die Fahnder interessiert insbesondere: Kann die Flüchtige näher beschrieben werden? Sind verdächtige Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151/969 2411
Mobil: 0173/659 6516
E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de