POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Zeugen und Geschädigte zu „Geisterfahrt“ gesucht – 25-Jähriger mit über drei Promille unterwegs – Einbrecher durch Alarmanlage in Flucht geschlagen – mehrer Unfälle

24.02.2015 – 10:31

Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang: Unvorsichtig ausgeparkt

Eine 30-jährige Peugeot-Fahrerin wollte am Montag gegen 13.30 Uhr rückwärts von einem Parkplatz auf den Ahornweg einfahren. Hierbei übersah sie einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Mercedes und kollidierte mit diesem. Die 82-jährige Mercedes-Fahrerin stand während dem Ausparkvorgang neben dem Peugeot. Sie wurde von dem ausfahrenden Auto noch leicht touchiert, hatte aber Glück, dabei nicht verletzt zu werden. An den Unfallautos entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Backnang-Maubach: Einbrecher von Alarmanlage abgeschreckt

Ein unbekannter Einbrecher versuchte am Montagabend gegen 19 Uhr in ein Einfamilienhaus, welches in einem nördlichen Wohngebiet von Maubach gelegen ist, einzudringen. Er begab sich hierzu auf die Terrasse und versucht dort ein Fenster aufzuhebeln. Hierbei aktivierte die installierte Alarmanlage, weshalb der Einbrecher von seinem Vorhaben abließ. Hinweise auf den Unbekannten liegen der Polizei derzeit keine vor. Anwohner oder Passanten, die am Montagabend Wahrnehmungen gemacht haben, die in Tatzusammenhang stehen könnten, sollten sich mit der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 in Verbindung setzten.

Aspach: Unfallflucht

Ein in der Boschstraße am rechten Fahrbahnrand geparkter Seat Ibiza wurde am Montagabend in der Zeit von 17.45 Uhr und 18 Uhr von einem unbekannten beschädigt. Der Verursacher, der vermutlich beim Ein- oder Ausparkten das geparkte Auto touchierte, flüchtete anschließend und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Die Polizei Backnang erbittet hierzu unter Tel. 07191/9090 um Hinweise.

Backnang: Drei Promille sind deutlich zu viel

Ein 25-jähriger Fahrer eines Renault-Kangoo fuhr am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr in der Aspacher Straße im dortigen Kreisverkehr „Aspacher Tor“ einem vorausfahrenden Lkw hinten auf und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Der Unfallverursacher stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Dies bestätigte auch ein durchgeführter Alkoholvortest, der einen Wert von über drei Promille ergab. Der Führerschein des 25-Jährigen wurde von den Beamten sichergestellt sowie wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Sollte sich der Alkoholwert bei der Blutuntersuchung bestätigen, muss der Autofahrer mit einer gerichtlichen Entziehung der Fahrerlaubnis rechnen.

Alfdorf: Von Fahrbahn abgekommen

In einer Rechtskurve auf der Landesstraße 1153 zwischen Alfdorf und Kapf kam am Montag gegen 23 Uhr ein 32-jähriger Nissan-Fahrer von der Fahrbahn ab. Der Wagen schleuderte über die winterglatte Fahrbahn, kam kurz nach der Einmündung Buchengehren nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Der Unfallverursacher blieb beim Aufprall unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Unfallwagen musste abgeschleppt werden.

Schorndorf: Ein Leichtverletzter bei Auffahrunfall

Eine 24-jährige Focus-Fahrerin befuhr am Montagabend gegen 20.15 Uhr die Gmünder Straße in Richtung Urbach. Sie erkannte an der Einmündung zur Theodor-Körner-Straße zu spät das verkehrsbedingte Anhalten eines vorausfahrenden Ford Fiestas und fuhr diesem nahezu ungebremst auf. Der 22-jährige Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3500 Euro.

Schorndorf: Vorfahrt missachtet

2500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Montag gegen 18.20 Uhr ereignete. Ein 18-jähriger Renault-Fahrer bog von der Aichenbachstraße kommend in die Feuerseestraße ein, ohne auf den vorfahrtsberechtigten Verkehr zu achten. Hierbei kollidierte er mit einer 20-jährigen VW-Fahrerin. Beide Unfallbeteiligte blieben hierbei unverletzt.

Berglen: Unfall im Kreisverkehr

Ein 50-jähriger Audi-Fahrer befuhr die Landessstraße 1120 und übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr Stockenhof einen im Kreisel befindlichen Vorfahrtsberechtigten. Bei der Kollision blieben die Insassen unverletzt. Die Sachschäden an den Unfallautos wurden auf 5000 Euro beziffert.

Waiblingen: Unfallflucht

Ein unbekannter Unfallverursacher kam am Montag in der Neckarstraße von der Fahrbahn ab und überfuhr eine dortige Verkehrsinsel. Hierbei beschädigte er die Beschilderungen und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf den Flüchtigen, der einen Sachschaden in Höhe von 2000 Euro an der Verkehrseinrichtung hinterließ, nimmt die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950-422 entgegen.

Waiblingen: Rangierunfall

Ein 22-jähriger Passat-Fahrer beschädigte am Montagvormittag, gegen 11 Uhr beim Rangieren in der Blumenstraße ein dort ordnungsgemäß geparktes Wohnmobil der Marke Daimler-Benz. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Waiblingen: Geisterfahrer auf der vierspurigen B29 – Zeugen gesucht

Ein aufmerksamer Autofahrer befuhr am Montag, gegen 13.20 Uhr die B29 von Stuttgart kommend in Fahrtrichtung Schorndorf. Auf Höhe des Hochparkplatzes kam ihm plötzlich ein silberner Toyota Yaris auf dem linken Fahrstreifen entgegen. Durch das Betätigen der Warnblinkanlage und gleichzeitigem Abbremsen konnte der Autofahrer einen Zusammenstoß mit dem Geisterfahrer vermeiden. Der Falschfahrer wendete daraufhin sein Fahrzeug und verließ die B 29 bei der AS Weinstadt-Endersbach. Ermittlungen zum Fahrzeugführer dauern noch an. Weitere Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die durch die Geisterfahrer gefährdet wurden, sollten sich bitte beim Polizeirevier Waiblingen unter Tel. 07151/950422 melden.

Waiblingen: Müllfahrzeug beschädigt Pkw

In der Finkenstraße wurde am Montag, gegen 14.35 Uhr ein geparkter Ford Focus von einem vorbeifahrenden Müllfahrzeug beschädigt. Der Sachschaden beziffert sich auf ungefähr 1500 Euro.

Waiblingen: Auffahrunfall mit leichtverletzter Person

Die 33-jährige Fahrerin eines Peugeot 206 war am Montagmittag, gegen 13.15 Uhr auf der Neustädter Hauptstraße in Fahrtrichtung Hohenacker unterwegs und wollte in Höhe des Bahnhofplatzes nach links abbiegen. Der hinter ihr befindliche Daimler-Fahrer erkannte diese Situation zu spät und fuhr auf den Peugeot auf. Dabei wurde die Peugeot-Fahrerin leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 7000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa